1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2,5" Festplatte Stromversorgung über USB

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von beiti, 2. Februar 2008.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2,5" Festplatte Stromversorgung über USB

    Ich habe eh nur den USB-1.1-Port meines alten Subnotebooks zur Verfügung. :( Die CF-Karte im PCMCIA-Adapter, von der ich die Speicherkarten auslese, ist aber auch nicht viel schneller als USB 1.1. Also über Geschwindigkeit brauch ich nicht nachdenken, solange ich nicht anderweitig aufrüste oder ein anderes Notebook kaufe.
    Ich muß dazusagen, daß das Ganze eine reine Amateur-Anwendung ohne Zeitdruck ist, und es kommt auch nicht so oft vor, daß ich unterwegs größere Datenmengen sichern will. Daher geht hier für mich billig/einfach vor schnell.

    Mach ich sowieso, sobald mir die bisherigen nicht mehr reichen.
    Bei der Festplatte oder den USB-Sticks geht es nicht um Datenauslagerung, sondern nur um eine zusätzliche Sicherung der Daten (für den Fall von defekter Karte, Diebstahl, eigener Blödheit...).
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2,5" Festplatte Stromversorgung über USB

    Dann würde ich mich aber eindeutig an die Festplatte halten, hier hast du die höchste Ausfallsicherheit von den erwähnten Varianten.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: 2,5" Festplatte Stromversorgung über USB

    Wenn du dir das Imagetank Gehäuse holst, dann hast du doch die Sicherungsmöglichkeit: Karte in den Slot schieben, Knopf drücken und alles wird auf die HD überspielt.
    Hat bei mir wunderbar geklappt, obwohl ich nur ein sehr günstiges Gehäuse geholt hatte.
    Weiterer Vorteil: Dein Schlepptop kannst du dann auch mal zuhause lassen :D