1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2,5" Festplatte intern?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von mindmachine, 10. Juli 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    was ist denn ein hw-laden, heimwerker?
     
  2. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2,5" Festplatte intern?


    Im Elofachmarkt ist ein Mini A auf USB stecker
    aber auch das Spezialkabel meiner usb platte funzt nicht
    Original war keines dabei - reklamieren geht nicht der
    Receiver war ein Geschenk

    mind
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    Sicher das es mini-A und nicht mini-B ist?

    USB HDDs liegen normalerweise normal-A auf mini-B Kabel bei. Oder aber normal-A auf normal-B Kabel. Jenachdem was für ein Anschluß das HDD Gehäuse hat (mini-B oder normal-B).


    Du brauchst ein OTG Kabel (mit den passenden Steckern). http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB_On-the-go

    z.B. so etwas wenn deine HDD mini-B hat http://www.lindy.de/usb-kabel-mini-a-mini-b-1m/31633.html
    oder so etwas wenn deine HDD normal-B hat http://www.lindy.de/usb-kabel-mini-a-b-1m/31628.html
    oder so etwas um einen USB Speicherstick zu nutzen http://www.amazon.de/Hama-00074214-OTG-Kabeladapter-Mini-USB-A-Stecker-USB-A-Kupplung/dp/B000EORX7U

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  4. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    Nee is klar! Ich wollte sicherlich keine SATA Platte testen, ich
    habe hier aber auch kine frei verfügbare 2,5" Platte - meine ist im externen Gehäuse "verwachsen". Ich hoffe, meine Arbeitskollegen können mir sowas mal leihen...

    Die einfachen Steckverbindungen zwischen 2,5 und 3,5 Zoll sind ja nicht so teuer.

    Ich schätze das ich nebenher mal mit Comag sprechen muß - vielleicht ist der Adapter den ich habe nicht korrekt belegt und Comag kann mir einen Adapter zur Verfügung stellen.

    Mind
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    kannst ja bei real einen comag pvr 2 kaufen und bei der rückgabe den usb-stecker "vergessen";-)
     
  6. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    Ich hate voriges jahr chon mal einen defekten Slivercrest bei Lidl - Bei der Rückgabe hätte ich auch Backsteine reinlegen können - hat die Kassiererinnen nicht interessiert.

    Derzeit sind aber keine Comags in den Reals bei uns zu finden

    mind
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    in berlin haben die noch genug davon.
     
  8. mindmachine

    mindmachine Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    ich bin so weit von Berlin weg, wie Al Capone von der Heiligsprechung

    mind
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    real hat eine 0800er-hotline, da kannst du nachfragen, ob die in einem real in deiner umgebung einen haben. nummer habe ich nicht, schau mal im internet nach.
     
  10. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: 2,5" Festplatte intern?

    Hi,

    HW = Hardware. Zufällig gibt es in HH auch einen Laden, der HW-Elektronik heißt, daher nutze ich immer diese Abkürzung. ;)

    Gruß
    Andreas