1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2,5" 1TB lässt sich nicht formatieren, woran kann es liegen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von crucial100, 9. November 2024.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Schauen, von welchem Hersteller die HDD ist, da ein Testprogram runterladen, welches es auf der Supportseite meist Kostenlos gibt und damit die HDD prüfen.
    Solche Testprogramme können solche HDDs auf Fehler und defekte Blöcke Testen.
    Und auch kleinere Fehler beheben.

crucial100 gefällt das.
  2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Also wenn keine wichtigen Daten zu retten sind, einfach mal Partition löschen , neu anlegen schauen nach Laufwerksbuchstaben und nochmals formatieren
    als "schnellformatieren" ?

crucial100 gefällt das.
  3. crucial100

crucial100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist eine von WD. Ich gucke mal die Tage. Auf der anderen Seite hat Gorcon das geschrieben.

Als D wurde sie tatsächlich namentlich nicht benannt, obwohl sie für Windows da war. Vorher wurde sie mit
    Namen erwähnt, aber dann handelte ich zu unüberlegt und weg war der Name. Merkwürdig ist nur, dass mir
    dennoch per Rechtsklick formatieren angeboten wurde, was nicht funktionierte. Ich sitze gerade am Linux
    Notebook, mit dem ich ausschließlich in die Foren gehe. Gut, dass das Windows NB WLAN hat, weil ich
    mein Linux Surfbook ganz bewusst per LAN betreibe.

Sind keine wichtigen Daten drauf, sie war (wieder) komplett leer und sooo alt ist sie auch nicht. Zwischen
    4 und 6 Jahre vielleicht. Mit Partition löschen kenne ich mich nicht aus, aber wozu gibt es google ?

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Windows Datenträgerverwaltung reicht aus, rechte Maustaste hilft oft .

crucial100 gefällt das.