1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-4 Satelliten Anlage und Kabelfernsehen mit 1 kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loaded, 13. Januar 2017.

  1. Loaded

    Loaded Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    ich möchte von dvb-t auf sat wechseln.
    Ich möchte 2-4 Satelliten empfangen und gleichzeitig noch Kabelfernsehen ins netz einspeisen, da ich nicht überall einen Receiver habe und erst nach und nach umstellen kann.
    Welchen multischalter kann ich dafür nutzen ?
     
  2. King W.

    King W. Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    Giga-Switch 11/20
    IRCI 5400
    Die Info ist für eine ordentliche Beratung etwas dünn.

    Welche Satelliten willst du denn empfangen bzw. welche Sprachen sind nötig? Wenn es nur deutsch ist, reicht Astra vollkommen aus, denn auf keinem Satellit gibt es deutsche Programme, die nicht auch auf Astra gesendet würden.

    Weiterhin wäre es gut zu erfahren, wie viele Anschlüsse zum Endausbau insgesamt benötigt werden. Eventuell kommst du sogar ohne Multischalter aus.

    Weiterhin: Wie sind deine Ansprüche hinsichtlich Qualität und Preis (möglichst billig, Hauptsache es funktioniert irgendwie >>-->> gut, aber bezahlbar >>-->> Spitzenqualität ohne Wenn und Aber, auch wenn es etwas teurer ist)?
     
    Volterra gefällt das.
  3. Loaded

    Loaded Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Als Schüssel dachte ich an eine waferfront t90 oder so .
    Astra , hotbird möchte ich empfangen und es soll für später uhd geeignet sein.
    1 Uhd4k soll direkt angeschlossen werden .
    Dann habe ich noch 3 tv Geräte die erst mal Kabel/dvb-t haben sollen. Diese sollen später gegen 4K getauscht werden. Benötigt werden durchgangsdosen und enddosen.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf die Sat Antenne:

    Kommt drauf an welche Sats du brauchst..

    Brauchst du spezielle Sender oder Sprachen wie Russisch oder Tamil ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jetzt muss ich Dich enttäuschen. Es gibt keine extra für UHD geeignete Satellitenantennen.
    Weil es der Antenne egal ist ob darüber analog, SD, HD oder UHD empfangen werden soll.
    Auf den Frequenzbereich kommt es an. Und der ist bei allen 4 gleich.
     
  6. Loaded

    Loaded Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Japan tv wäre klasse wenn ich das empfangen könnte .
    Die satanlage soll die nächsten 5-8 Jahre halten
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    TV aus Japan ist auf Hotbird mit 2 Sendern vertreten, aber leider Pay Tv. Gibt aber offene Fenster.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    NHK World TV ist doch FTA auf Hotbird.;)
     
  9. Loaded

    Loaded Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Und wie siehts nun mit multiswitch aus
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    JSTV aus 9E was ist mit dem ?
     

Diese Seite empfehlen