1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2, 3 Fragen zu Rai Uno über Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drmasc, 22. Mai 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    ich habe hier im forum gelesen, dass rai ab und zu verschlüsselt. bei welchen sendungen ist dies der fall? zurzeit läuft ein james bond auf italienisch, ich versteh zwar nicht viel, aber immer noch besser als der schrott auf unseren sendern breites_ . warum muss das nicht verschlüsselt werden? wenn da alle "blockbuster" unverschlüsselt kommen, sollte ich mir überlegen, mal italienisch zu lernen winken

    wie wird überhaupt das signal abgegriffen, ich habe das gefühl, dass es irgendwoher analog herkommen muss, da so leichte streifen wie beim analog sat empfang zu sehen sind.
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Rai verschlüsselt eigentlich nur in Seca bei einigen Sportevents, wobei das in letzter Zeit sogar nachgelassen hat. Seit dieser Saison ist sogar die Coppa Italia größtenteils FTA zu sehen, so auch das Finale am letzten Dienstag.
    Verschlüsselt wird derzeit noch bei UEFA-Cup und der Formel 1, alles andere wird eigentlich frei abgestrahlt.
    Ich bin zwar alles andere als ein Film-Fan aber ein alter Bond-Film ist lizenzrechtlich sicherlich nicht bedenklich. Aktuelle Ware läuft sowieso nur bei Stream oder Tele +.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    alter bondfilm? der ist von 1997. der morgen stirbt nie, glaub ich heißt der auf deutsch.
    wie schaut die verschlüsselung auf den privaten aus?
    läuft da das programm so wie bei uns, also auch die freetv premieren fta à la rtl, pro7 ?
    das wär nen guter grund, um die empfangsmöglichkeit auf hotbird auszubauen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Die Bond-Filme laufen in FR und ES auch FTA...ist eigentlich nix unnormales. Wenn du siwoesp kein Italiano versteht, würde ich mir die Blockbuster dann auch nicht an tun breites_
    Außer du guckst mit Untertitel winken
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    wenn man den film kennt, braucht man nicht viel italienisch können, die action kommt so auch rüber breites_
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Na wenn du ihn schon kennst, brauchste ihn ja nicht im TV mit Logo, Werbung, schlechter Bildqualität, usw... zu gucken winken
     
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    naja ich wollt halt fernsehen, und das war besser als alles andere auf den deutschen kanälen breites_
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ja das stimmt auch wieder...werd wohl meine Schüssel nur noch auf Hotbird ausrichten, dann habe ich fast meine Ruhe vor dt. Schrott-TV ha!
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich las, dass die europaweite Ausstrahlung eines Bond-Films in englischer Sprache nicht zu bezahlen wäre (Lizenzrechte u. -preise). Bei Ausstrahlungen in Italienisch ist trotz der Auslandsitaliener die Gesamtzahl der Zuschauer, die den italienischen Ton verstehen, wohl zu verkraften. Deswegen laufen die Bond-Filme auf RAI 1 unverschlüsselt, wie neulich Tomorrow Never Dies. Die Unterbrecherwerbung nervt natürlich.
    Manche Shows am frühen Abend sind absolut grässlich, aber dem nähert sich das deutsche öffentlich-rechtliche TV zunehmend an.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    es lohnt sich ja auch in deutschland alles ohne orig-ton fta zu senden.

    wie ist das per dvb-t, wird da der orig-ton mitgesendet, oder im kabel?
     

Diese Seite empfehlen