1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.1 PC Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von RyoBerlin, 12. Januar 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: 2.1 PC Lautsprecher?

    Hatte früher meine Pro Logic Anlage auch am PC Hängen ;-)
    Mikriger PC riesen Sound LOL naja

    Jo dieses 2.1 iss schon gut. Aber den DSP Effekt hat man sicher nur am PC via Software nehm ich mal an, steht nur leider nirgends was darüber.

    ok einen testbericht hab ich noch gefunden
    http://www.ciao.de/Logitech_X230__Test_2898167

    aber nirgends schreibt einer was fon Sourround ausser bei Chip...tsts
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2.1 PC Lautsprecher?

    So wie hier zu lesen ist, hat Logitech ein eigenes System entwickelt.
    Demnach sollte der Surround schon im Gerät selber berrechnet werden.
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 2.1 PC Lautsprecher?

    bin ick blind?

    ich seh da nix von!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2.1 PC Lautsprecher?

    Das Bild -Frequency Directed Dual Driver- (FDD2-)- , die Darstellung links, da ist gegenüber dem Konventionellen Soundschema noch ein FDD2 Baustein eingebaut.
    Also gehe ich davon aus, das der schon im Gerät sitzt, und den Surround berrechnet.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: 2.1 PC Lautsprecher?

    nein casper das hat nix mit 3D Sound zu tun!

    Ich such mich gerade dusselig das einzige was ich finde ist M3D aber das haben auch nur die 5.1 systeme. Die genereieren aus Stereo einen realistischen Sourroundton.

    Das was Du meinst sorgt für eine bessere Klangwiedergabe ohne Verzerrungen und für gleichbleibende Qualität

    FDD² ist:
    Frequency Directed Dual Driver- (FDD2-) Technologie liefert ein einheitliches Klangfeld für einen vollen, satten Sound


    M3D wäre:
    Patented M3D delivers realistic surround sound from standard two-channel stereo sound sources such as music CDs and MP3 files

    Also Das eine ist für ein Einheitliches Klangbild (ohne schwankungen des Tones in unterschiedliche richtungen)
    Das andere ist realistischer Sourround Sound.
    Also das sind ja 2 verschiedene dinge...
    Keine Schwankungen kann man doch nicht als SourroundSound bezeichnen hmmm

    Nochwas zu FDD
    Produktbeschreibung des Herstellers
    Noch mehr Power für Ihr PC-Audioerlebnis mit den X-230-Lautsprechern von Logitech: Verbesserte Lautsprecher mit zwei Antriebsspulen nutzen die FDD2™-Technologie, um die bei herkömmlichen Systemen auftretende ungleichmäßige Wiedergabe zu vermeiden. Der mit Tiefenport ausgestattete Subwoofer verfügt über dynamischen Tiefenausgleich in Echtzeit: Das bedeutet maximalen Schalldruck bei minimaler Verzerrung und damit donnernde Bässe! Das Lautsprechersystem X-230 hat bequem erreichbare Regler für die Lautstärke und den Bass. Der Kopfhöreranschluss ermöglicht ganz privates Hörvergnügen. Die Lautsprecher können an der Wand montiert werden. Zwei Jahre Garantie. Volle Produktunterstützung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2.1 PC Lautsprecher?

    Nee, nich wirklich.
    Hast Recht.

    PS: So genug ge-fachsimpelt, ich geh jetzt mit meinem Schwager ein Weizen trinken. Muss dann heut Abend noch 2 DBoxen umbauen.
    ciao bello, bis bald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005