1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.01 will ich Doch garnicht !! HILFE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms1979de, 12. Mai 2002.

1. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Florian

Meine Rede...hoffentlich glaubt man es Dir wenigstens.

Grüße

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe zum spaß mal von meinem linux wieder auf BN 2.0 geflasht. softwareupdate auf 2.01 gemacht.

die 2.01 läuft nicht so stabil wie die 2.0 bei mir. hat mehr bugs drin. ist ein schnellschuß. darum kann ich die probs der leute mit der 2.01 nachvollziehen, ich habe auch ein paar, die mit der 2.0 nicht vorhanden sind. was da verbessert wurde, weiß nur BR. zumindest schaltet die 2.01 die hackerkarten aus. deswegen wurde sie wohl auch releast. schon mal gut. nur die bugs sind nicht gut, die stabilität hat gelitten. das ist schlecht.

so, und nun kommt linux wieder drauf, damit ich den nächsten film auf die festplatte aufnehmen kann. völlig legal, he, he, läc

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Sache ist die, dass noch niemand einen einzigen Bug genannt hat, der von 2.0 auf 2.01 dazugekommen ist (Bis auf diesen Fun-Bug winken ). Immer nur Geschwafel. Sorry, aber so isses nun mal.

4. Balu6155

Balu6155 Guest

Ja, würde mich auch interessieren, welcher neue Bug dazugekommen sein soll. Ich konnte hier noch nichts feststellen.

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Also einen Bug konnte ich in der Tat in der 2.01 finden: Die Erinnern-Funktion im Timer funktioniert nicht mehr sauber. Ging mit der 2.00 noch einwandfrei.
    Das die 2.01 unstabil sein soll, kann ich dagegen nicht bestätigen.

<small>[ 19. Mai 2002, 08:59: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    tja, bei mir blieb die box beim schnellen kanalumschalten 2x mal hängen. die 2.0 hat das nicht gemacht. ich habe dann nur noch ein standbild gehabt. darum habe ich geschrieben, daß die box nicht so stabil läuft.

ich werde dazu aber keine langzeituntersuchung anstellen. die 2.01 war mal 1 - 1 1/2 stunden drauf. ist aber eben wie gesagt, 2x hängengeblieben.

je nach linux image kann das übnrigens bei linux auch mal passieren. oder andere fehler wie nicht funzender sendersuchlauf. da nehme ich die fehler auch gern in kauf, hat für mich mehr vor- als nachteile mit linux.

7. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Na also. Gegenüber den Vorteilen der 2.01 kann man die Minifehler aber wohl vernachlässigen. Hänger beim Umschalten hatte ich zum Glück noch nie.

8. Balu6155

Balu6155 Guest

Hänger beim Umschalten hatte ich auch noch nie. Aber dieser Fehler wurde auch schon mit der 2.0 gemeldet (kann ich mich erinnern).
    Was ich damit sagen will, daß es reiner Zufall ist, wenn jetzt bei einer bestimmten d-box plötzlich ein Fehler auftritt der mit der vorhergehenden Version vermeintlich nicht da war. Zufälligerweise trat der Fehler eben bisher nicht auf (kann ich nur sagen : Glück gehabt). Andere hatten dieses Glück nicht und hatten den Fehler schon mit der vorhergehenden Version.
    Ich bin Softwareentwickler und erlebe das auch sehr oft, daß ausgerechnet nach einem Update die Kunden Fehler melden. Hinterher stellt sich heraus, daß der Fehler auch mit der vorhergehenden Version schon existent war. Irgendwie sind die Kunden nach einem Update sensibler gegenüber Fehlerfindung.

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    da hast du allerdings recht. l&auml;c neues linux image raufgespielt -&gt; fehler festgestellt. altes image raufgespielt, hat auch den fehler. *grins* aber erst mal denkt man immer, der fehler ist neu. man hat ihn vorher nur nicht bemerkt.

übigens Hut ab, vor der ganzen linux crew. was die auf die beine gestellt haben, ist beachtlich. z. b. wurde im april der sendersuchlauf (transponderscan) umgeschrieben. je nach box tat sich dann gar nix mehr. und nun im mai ist alles wieder ok. kontinuierliche weiterentwicklung. l&auml;c wenn mal was absolut nicht geht, flasht man eben ein altes image wieder drauf. dauert ja nur 5 minuten. langsam überrundet die 2er mit linux die 1er mit dvb 2000. l&auml;c

10. redone-1981

redone-1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Nix ist ok. Sendersuchlauf macht bei manchen immer noch Probleme, auch bei mir. Und ich habe bei leibe keine exotische Kanalbelegung.

<small>[ 21. Mai 2002, 12:11: Beitrag editiert von: redone-1981 ]</small>