1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.0 erweitern

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Lechuk, 16. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 2.0 erweitern

    So habe ein wenig herrum experimentiert. Es scheint so als würden sämtliche Surround Informationen fehlen. Selbst wenn man versucht das Signal in wav zu wandeln bleiben die Rear stumm.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2.0 erweitern

    @Lechuk
    Kann dein Haman kein PrologicII ?

    Du kannst doch aber deinen DSP bestimmt von Hand zu schalten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2.0 erweitern

    Dann kommt trotzdem nichts.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2.0 erweitern

    Bei mir ist es so, das wenn ich DD 2.0 zu verfügung habe, der Reciever auch ohne DS-Flag, auf PrologicII schaltet und die SR-Kanäle generiert.

    Hab's grad auch mal mit dem VCR getestet, mit einem Video von dem ich weis das es nur in Stereo vorliegt, geht trotzdem.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2.0 erweitern

    Dannwars aber kein Stereo sondern dawaren auch Surround Infos drinn (selbst wenn es nicht als solches Ausgepreist war.
    Hast Du zufällig den Film "Jagd auf Roter Oktober"? Der ist nur DD 2.0 also nur Stereo, da kommt aus den Surround Boxen auch nichts.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2.0 erweitern

    Jo, hab ich.
    Bei Gelegenheit mal testen.

    Geht grad nicht --> Frau schaut TV --> du verstehst !? :rolleyes:
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2.0 erweitern

    Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Rear so sauber:eek: sein sollten das da nichts ankommt. Auch wenn man gut mixt gibt es doch immer ein paar Schnipsel die die Phase verdreht haben oder trau ich dieser Technik das nicht zu?
    Zur Umschaltproplematik, Lechuk möchte sicherlich das richtige Tonformat wie es gesendet wurde, also mit oder ohne Flag wie es der Reg. gern hätte. Mein Rec schaltet bei 2.0 auf PrologicII aber auch nur weil ich es so eingestellt habe, dies könnte Lechuk sicherlich auch, wenn er es denn wollte.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2.0 erweitern

    Nein
    Ich habe den AVR75-ich binmir sicher, das sogut wie nichts im Netz über ihn zu finden ist, denn er ist aus einer Zeit, als man sich eigentlich einen gebrauchten vor die Tür als einen Boliden ins Wohnzimmer holte. ;)
    Der hat auch nur Dolby Digital und den obligatorischen Surrounddecoder mitgebracht. DTS spielte zu der Zeit noch keine Rolle. Nein da kommt nichts aus den Surroundern oder dem Center raus, wenn es denn so wäre, würde ich mir nen anderen kaufen. ;)
    Nein das hat mit mir nichts zutun.

    Ich dachte in dem 2.0 wäre ein Surroundanteil vorhanden, denn wenn ich einen Sender nutze wo auch analog angeboten wird, dann kann ich das analoge Surround nutzen und es ist auch räumlich. Nur halt bei 2.0 nicht, nur bei Prem und auch ZDF, die senden einen zusätzlichen Flag mit, dann schaltet der Reciver auf zusätzlich 3.1 ein.

    Mein Kaufargument einst war der digitale RF Eingang für NTSC LDs, da die im Gegensatz zu deutschen einen digitalen 5.1 Ton mitbringen. In DE gab/gibt es 2 5.1 LDs. :)

    Sie hätte doch weitergucken können. ;)
    Du sitzt doch nicht etwa zum fernsehen im selben Zimmer mit ihr? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2.0 erweitern

    Moon 44 ist auch in 2.0 mit 3/1 Surroundflag, scheinbar kriegen die Hersteller das jetzt auch endlich mal mit. *hoffnunghab*
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2.0 erweitern

    Na klar, Kaspar Hauser und True Lies. Hatte es bald vergessen, hatte damals ein Pioneer, waren eh fast alle von Pioneer, für 600 DM und einige Filmchen die weit aus schwieriger zu beschaffen waren und viel teurer.