1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 8. Dezember 2012.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Gewartet sicher nicht, aber jede andere Kleinigkeit (z.B. kleiner Ärger mit Kollegen) hätte vermutlich die selbe Folge gehabt. Das Fass ist einfach übergelaufen und nun waren es zufällig die Radiofritzen. Ich will deren Tun nicht gutheisen, aber sie nun als Alleinschuldige hinzustellen ist zu einfach gedacht.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Ja, und was es bewirkt hätte, wennn jemand sie vllt. nicht sofort begrüßt hätte, oder eine Kollegin sie gefragt hätte, "Wie geht es Dir?", vllt. hätte Sie sich dann auch bereits umgebracht. Die Kollegin, die gefragt hätte, "Wie geht es Dir?", wäre dann eine Mörderin ! :eek:

    Sorry, wenn sich jemand umbringt, weil er von jmd. wie Stefan Raab ständig öffentlich fertig gemacht wird, dann könnte vllt. kurz (!) darüber sprechen, aber nicht wegen eines solchen Anrufs.

    Den Moderatoren kann man nicht im Geringsten einen Vorwurf machen. Daher sollte man m.E. für die Fortführung Ihrer Sendung protestieren. :)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall


    Das ist jetzt aber sehr gewagt. Daß sie nicht mal einen "kleineren Ärger mit Kollegen" gehabt haben soll ist eher unwahrscheinlich -das hat man überall. Und das sie mit ihren geschätzten 35 Jahren keine "andere Kleinigkeit" gehabt hätte sich das Leben zu nehmen ist auch sehr unwahrscheinlich -in einem Krankenhaus ist immer Stress...
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Ich will weder der Frau noch sonst wen was zu schieben. Aber jeder der ein wenig logisch denkt kann sich ausrechnen das sie sicher nicht wegen diesen Anruf Selbstmord gefährdet war.

    Das da mehr dahinter steckte ist doch offensichtlich.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Dieser ganze Vorfall bringt mich zur Weißglut. :wüt:

    Denn der allgemeine Tenor in den Medien, und dem Mob, der im Netz kommentiert, ist absolut ekelhaft und nicht auszuhalten.



    1.
    Es handelte sich um einen SCHERZanruf, keine Tötungsabsicht.

    2.
    Auch "Royals" sind nicht immun gegen Scherze und müssen sich mit ihnen auseinander setzen.

    3.
    "Royals" sind keine Götter, die man anbetet.

    4.
    Im Telefonat wurde gesagt, dass Kate eine ruhige Nacht hatte und jetzt Flüssigkeit bekäme. Der medizinisch relevante Informationsgehalt liegt bei NULL.

    5.
    Es ist nicht besonders schwer, auf einen Scherz nicht reinzufallen, selbst wenn mein reinfällt, ist es nicht schlimm.

    6.
    Die DJs trifft KEINE Schuld.

    7.
    Ich will nicht wissen, wie sehr der Krankenhausdirektor die Schwester "zur Sau" gemacht hat, wegen dem "Starpatienten".

    8.
    Die BRITISCHEN Medien haben diesen Scherz schon vor dem Selbstmord zur "Staatsaffäre" gemacht.

    9.
    Die Schwester hätte sich niemals so schlecht gefühlt, wenn sie nicht gehört und gelesen hätte, welch "Katastrophe" hier losgetreten wurde.

    10.
    Die BRITISCHEN Medien sind so sensationsgeil, dass sie über jeden Kothaufen der Kate berichten, da kommt so ne Story wie gerufen, dann sind sie so HEUCHLERISCH, dass sie die australischen DJs verurteilen und von der Öffentlichkeit HINRICHTEN lassen, ganz wie im Mittelalter.

    11.
    Die australische DJs haben letztendlich die britische Presse persifliert und ungewollt durch die Tragödie auch noch die hässliche Fratze der Briten offenbart.

    12.
    Scherzanrufe können auch deutlich schlimmer ausfallen, wie z.B. der Anruf zweier DJs eines Franco-Kanadischen Radiosenders bei Sarah Palin. Die haben sich als Sarkozy und Johnny Halliday ausgegeben und Palin sogar zum Porno "Nailin Palin" gratuliert, ohne dass sie es kapiert hatte...
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Das vermute ich auch, einschließlich Mobbing von den jetzt so betroffenen Kollegen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Laut Zeitung hat man sie nicht zur sau gemacht. Warum auch?

    Sie war es nicht, die Patientendaten raus gegeben hat.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Na ja eben. Wenn ein Selbstmörder vors Auto läuft kann man dem Fahrer auch nicht die Schuld geben weil der nun ausgerechnet zur selben Zeit wie der Selbstmörder die gleiche Straße benutzt hat.

    Nur weil es ein paar labile Menschen gibt kann man jetzt nicht anfangen und die Welt in Watte packen. :eek:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Das würde dann aber in dem Fall bedeuten -sie hätte den Radiosender in Australien angerufen und alles andere hat sich so ergeben. Angefangen mit Depressionen nun über Selbstmörder ....und was kommt als nächstes? Kamikaze, um gegen Dumpinglöhne in Krankenhäusern zu protestieren? :rolleyes:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

    Sag mal was willst du eigentlich?

    Du versuchst jetzt Krampfhaft die Schuld bei den Radiosender zu suchen. Das das ganze aber vielleicht nur ein Unglücklicher Auslöser aber nicht der Grund für den Selbstmord war kommt dir aber nicht im Sinn, oder?

    Fakt ist das kein Mensch über diesen Selbstmord reden würde wenn etwas anderes der Auslöser gewesen wäre.

    Nun war es halt zufälliger weiße der Radiosender, aber der Grund für den Selbstmord war dieser Sender sicher nicht. Da scheint schon einiges Tiefer in ihr gesessen zu sein.

    Ich saß schon einmal in einen Zug wo sich eine Frau davor geworfen hat. Es gab sicher einen Auslöser aber die Gründe dafür waren sicher schon länger da.

    Schlussendlich muss überprüft werden welche Gründe wirklich zu diesen Selbstmord geführt haben, und das hat sich sicher schon über Jahre entwickelt.