1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 8. Dezember 2012.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1x Spaßtelefon und 1x Todesfall

Naja, ich hab den Anruf gehört, da denkt man ziemlich sofort: "Juxanruf". Das australische Radio-Mädel hatte ja nur ne äußerst alberne Imitation eines englischen Dialekts drauf und noch dazu die Stimme einer jungen Frau. Von der Absurdität des Szenarios mal ganz abgesehen. Die DJs haben sich ja noch nicht mal besonders angestrengt und selbst gewundert, dass es überhaupt geklappt hat. Ich habe auch schon Redaktionstelefone bedient und kenne daher durchaus die Situation, wenn man solche Anrufe kriegt. Mit gesundem Menschenverstand konnt man da schon ganz gut zurecht.

Ich glaub aber auch kaum, dass die Peinlichkeit der Auslöser des Selbstmords war. Es ist wohl eher wahrscheinlich, dass die Schwester, die ja auch Ausländerin war, Angst hatte ihren Job zu verlieren und damit wieder Richtung Heimatland geschickt zu werden. Diese Angst halte ich übrigens für durchaus berechtigt; ich würde hier schon von einem dienstlichen Vergehen reden.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...und deshalb bringt man sich natürlich um. :rolleyes:

Das ist aber sowas von relativ. ;)

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch nicht unwahrscheinlicher als deine These. Der Verlust des Jobs kann dramatische, praktische Konsequenzen für die Lebenssituation einer Person haben und dementsprechend auch psychisch massive Ängste und dramatische Überreaktionen auslösen.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Möglicherweise war sie auch Depressiv? Das ist eine teuflische Krankheit, wo sich Leute aus Gründen, die einem selber vielleicht nichtig vorkommen umbringen.

Ich kenne das nur zu gut. Ein Kollege von mir war auch Depressiv und in Behandlung. So hat man es ihm garnicht angemerkt und er war ganz normal bei seiner Freundin, sagte dann zu ihr, er geht eben nach Hause um Hundefutter zu holen und kommt gleich wieder. Er kam aber nicht mehr wieder und einen Tag später hat man ihn am Baum hängend gefunden.

Ein Gesunder Mensch fragt sich dann immer warum man sich aus heiterem Himmel einfach so umbringt aber so ist das leider manchmal.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mag ja sein, aber ohne den Anruf wäre sie vielleicht weiterhin depressiv und nicht tot. Die zeitliche Nähe spricht aber eher dafür, daß eben dieser Anruf der Auslöser war. Ich verteidige hier niemand, sondern denke laut nach, was so ein Spaßanruf alles anrichten kann. Dabei finde ich solche Anrufe nicht mal lustig...:rolleyes:

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso würde die Queen auch die normale Zentrale anrufen? Es war doch sicher ein Bodyguard bei Kate im Zimmer (oder davor). Sie würde wohl diesen anrufen. Und wenn dann würde es wohl ein Angestellter aus dem Palast machen.

Wenn ich jemanden mit Herzproblemen erschrecke, muss ich damit rechnen, dass etwas passiert. Wen ich hetzt aber zum Beispiel ein Klingelspiel mache und die Person fällt beim Gang zur Tür die Treppe hinunter – mit so was muss ich wohl nicht rechnen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sei doch mal ehrlich.

Dieser Anruf ( der völlig Harmlos war) war vielleicht der Auslöser. Aber Schlussendlich war die Frau schon Selbstmord gefährdet. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Sie hätte auch jeden anderen Grund nehmen können sich das Leben zu nehmen. Das sie gerade diesen Scherzanruf als Grund nahm war einfach gesagt ein blöder Zufall.

Meines Erachtens wird jetzt mit Zusammenhang des Senders ein echt großes Fass aufgemacht auf den sich die Presse-Meute jetzt wie Hyänen stürzen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das klingt ja wie das Plädoyer der Verteidigung. Wie gesagt, es geht mir um den Sinn solcher Anrufe, nicht um die rechtliche Seite. Jetzt alles aber der armen Frau zuzuschieben finde ich etwas geschmacklos...:eek:

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja wegen eines Scherzes verläßt keiner die Welt und hinterläßt zwei Kinder samt Ehemann. Da muß ein weit größeres Problem im Hintergrund gestanden haben.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst also, sie hätte nur so auf den Anruf gewartet? :eek: