1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2006.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Sorry, das ich mich hier einfach so reinhänge, aber mich interessiert da mal folgendes:
    Habe ja nun schon fünf Jahre meine Flat bei 1&1 aber den Port (also laut T-Com Rechnung die DSL-Bereitstellung) bei der Telekom - und daran (was den Port angeht) wird sich wohl, wenn ich das hier so lese, nix ändern.
    Bin ich da nun eigentlich auf der 'sicheren' Seite wenn ich mit dem Port bei der T-Com bleibe?
    So wie ich das nämlich zufällig im Sommer vorigen Jahres bei 1&1 gelesen habe, wenn ich bei denen jetzt z.B. in einen anderen Tarif wechseln will, dann kann ich es mir nicht mehr aussuchen ob ich dann mit der Internetleitung bei der T-Com bleiben will. Soll heissen: Ich bin dann auch automatisch mit dem Port bei 1&1(?).
    Voriges Jahr um ca. diese Zeit ging es noch, das ich mir den Port noch aussuchen konnte - aber jetzt soll das wohl nicht mehr gehen(?). Oder liege ich da jetzt falsch?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Natürlich ist T-Com und 1und1 schuld, ich habe kein Vertrag mit 1und1, trotzdem sperren die den Port und T-Com ist schuld, weil sie die Umstellung nicht durchführen. Ich hatte nur Online auf 1und1 was ausgefüllt (was jeder könnte) und dann gleich stoniert. Ich kann gerne deine Daten (Name, Adresse usw.) auch auf 1und1 ausfüllen und schon bist du 1und1 Kunde? Laut 1und1 haben die 2 mal bei der T-Com gekündigt und vorher stoniert und das wurde nie beachtet und durchgeführt. Warum darf ich denn nicht lauter werden, wenn ich seit 6 Monaten unzählige Telefonate geführt habe und niemand dafür zuständig ist und bereit ist was zu machen? Gott sei Dank komme ich ins Internet, aber was würdest du machen, wenn du seit 6 Monaten gesperrt wirst und nicht ins Internet kommst? würdest du das alles ruhig auf dich nehmen?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Ein hohes Tier der T-Com hat angerufen, hörte sich mindestens so an, wird sich persönlich darum kümmern und sich spätestens Ende diese Woche melden.

    Werde euch weiter Informieren, bzw. sollte ich abgeschaltet werden, dann würde ich euch danach mich wieder melden.
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Ist mir jetzt passiert. Beim Wechsel in den 6.000er wurde der Port von 1und1 übernommen. Einen Monat später hat die T-Com auch das vorher kassierte Geld (Grundgebühr der 2.000er) verrechnet.

    1und1 scheint jetzt alle bei nächstmöglicher Gelegenheit rüberzuziehen.


    Golphi
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Gestern kam ein Schreiben von T-COM, dass ich kein Kunde von Ihnen bin und ich ein Vertrag bei 1und1 hätte und ich mich an die wenden soll, die sind mein Ansprechpartner. Was für eine Sauerei!

    Aaaaaber, eben kam ein Anruf, dass 1und1 den Port am 30.01.06 frei geben und an diesem Tag können T-COM erst reagieren. Ich werde dann sofort angerufen und dann wird geschaut, wie schnell die Umstellung geht.

    Na bitte, mein Beschwerdebrief mit Rechtsanwaltdrohung hat vielleicht geholfen. Misst, dann muss ich wieder 20 € jeden Monat zahlen. :p
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    wollte euch mal informieren, am 30.01.06 hatte 1und1 endlich den Port frei gegeben und natürlich wurde es nicht automatisch umgestellt. Nach 4 Anrufen, war es dann 01.02.06 Abends umgestellt. Heute kam eine Rechnung für die Berreitstellung von 99,95 €. Natürlich sofort angerufen und mich beschwert, dass ich die 99,95 € nicht zahle und nun bekomme ich nächste Woche einen Rückruf. Die versuchen echt alles.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Kann sein, dass Dir die 99,95 automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

    Als ich mein Bandbreitenupgrade bestellt hatte, gab es eine Online-Aktion, bei der mal quasi eine Gutschrift in Höhe des Bereitstellungspreises bekam. Auf der Rechung für die Umstellung stand davon nix, aber auf der nächsten Telefonrechnung war das dann mit drauf. Also keine Panik. :)

    Gag
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    aber du weißt doch wie das ist, wenn man sich nicht meldet, dann wird es abgebucht und man bekommt keine Gutschrift, lass das mal nur mal bei 1000 Leuten durchgehen, schon hat man schnell 100.000 € verdient.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Mal langsam... Glaubst Du ernsthaft, dass bei der Telekom jemand in seinem stillen Kämmerchen sitzt und sich die allerneueste Strategie ausdenkt, die man 100.000 € verdienen kann? ;)

    Sowas kann man allenfalls als Nachlässigkeit sehen, aber gewiss nicht als Vorsatz.

    Ich meinte ja nur, dass Du da nicht gleich mit der Axt auftreten solltest, sondern die nette Mitarbeiterin am Telefon nochmals darauf hinweisen, dass Dir zugesagt wurde, dass diese Gebühr entfällt. Mit Freundlichkeit kommt man da sehr viel weiter.

    Mir hat die T-Com schon zweimal als Entschädigung für von ihnen verursachte Störungen recht stattliche Gutschriften gewährt.

    Gag