1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Januar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Supi, immerhin ein Teilerfolg. Allerdings ist damit nicht geklärt, ob Du dann plötzlich auf dem Trockenen sitzt...

    Saftladen.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Na bitte,geht es geht doch.

    Vielleicht ist einer deiner Briefe/Emails/Faxe mal zu einem fähigen Mitarbeiter durchgedrungen.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    ich hatte gestern 30 min mit 1und1 telefoniert und dann mit T-Com und beide Seiten haben es aufgenommen und wollten es heute morgen weiter leitet. Als erstes hat sich dann 1und1 gemeldet, ein Wunder.

    Habe dann sofort bei der T-Com angerufen und die Frau von der Hotline meinte nur: wird bearbeitet und man meldet sich bei mir. Hatte keine Chance, sie wollte nicht mehr tun. Aufgelegt und noch mal angerufen und ein Mann war dran (wieso klappt es immer bei Männern?). Der hat alles aufgenommen und hat gemeint, ich werde vom Chef in 30-45 min zurück gerufen.

    Der Hammer ist, dass ich jetzt eine Neubeauftragung machen soll, dass ja mindestens 6 Tage dauern kann.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Naja, sieh es positiv, Du verläßt jetzt den Status "ich weiß nicht, bei wem mein DSL-Anschluß" ist und hast bald wieder DSL "unter geregelten" Verhältnissen. - Da kann man doch evtl auch einige Tage ohne DSL in der Zwischenzeit überleben?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    wie man es nimmt, bis jetzt habe ich seit August keinen Cent bezahlt und wie es aussieht verlangt auch 1und1 kein Geld. Also werde ich dann 20 € wieder zahlen müssen. Da ich auch beruflich und privat viel im Internet bin und auch Internetseiten aktuallisieren muss, kann ich mir es nicht leisten mindestens 1 Woche nicht Online zu sein.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Das kann ich Dir nachempfinden. Ich hatte mal das Problem, dass mein ISDN-Anschluss in unregelmäßigen Abständen gestört war. Das ging über Tage so. Und da ich in der Zeit beruflich viel telefonieren musste, war das besonders ätzend.
    Nachdem das Problem endlich behoben war, hab ich mich an die Beschwerdestelle der T-Com gewandt und das Problem ausführlich geschildert. Als Entschädigung hat man mir darauf hin 50 Öcken auf meiner Telefonrechnung gutgeschrieben.

    Nur in Deinem Fall müsste man die Entschädigung von 1&1 einfordern, weil die schließlich Mist gebaut haben. Und die schätze ich nicht so großzügig ein wie die T-Com.

    Gag
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    habe eben von der T-Com ein Anruf bekommen, von einer Vorgesetzen und die meint, die T-Com habe da keine Schuld und warscheinlich hat meine Freundin einen Vertrag bei 1und1 unterschrieben und ich bin ja kein Vertragsinhaber, sondern meine Freundin.

    Ich bin soooooo wütend geworden, ich habe die Frau so angeschriehen, ob die unfähig ist, meinen Namen als Vertragsinhaber zu finden. Dann hat sie wohl meinen Namen doch gefunden und schob es wieder auf meine Freundin. Durch die Blume gesagt, wir sind Schuld. Oh man bin ich wütend geworden, darauf sagte sie, dass hätte keinen Sinn, sie würde das jetzt ihrem Vorgesetzen weiter leiten und ich sollte mich bei die Regulierungsbehörte (oder wie sich das nennt) melden. Das würde ich se gerne machen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Sorry, aber ein derartiges Verhalten ist nicht hilfreich.

    Von Seite der T-Com sieht die Sache schließlich so aus, dass Du bei 1&1 eine Portierung beauftragt hast -- das hast Du ja schließlich auch. Dass Du den Vertrag bei 1&1 jedoch storniert hast, wissen die doch nicht. Wenn 1&1 zu blöd ist, diese Stornierung inklusive Rückabwicklung der Portierung durchzuführen, dann kann die T-Com doch nichts dafür.

    Gag
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Ich habe da auch mal ne Frage :)

    Folgender Fall: Ich habe eine 1und1-DSL-Flatrate, der DSL-Anschluß liegt aber bei der Telekom. Brauche den Anschluß beruflich. Die Flatrate ist so ne alte Geschichte von 1und1. Grundsätzlich 16.90 €, da ich aber über einem bestimmten Zeitlimit liege + 10 €, also 26,90 €/ Monat. Darin enthalten ist auch ne Inet-Adresse, worüber auch meine berufliche E-Mail-Adresse läuft.

    Zusätzlich habe ich auch noch den alten T-Online-Account laufen, 4 € irgendwas im Monat, wegen der Adresse (auch beruflich bedingt).

    Wenn ich jetzt bei 1und1 auf ein Angebot 9.90 € Flatrate wechseln würde, muß ich auch den DSL-Anschluß zu 1und1 wechseln.

    Ich überlege aber, zu T-Online zu wecheln, weil ich ja eh den T-Online-Tarif wegen der Adresse bezahle (istz kein DSL-Tarif). So würde ich ja doppelt sparen. Der alte T-Online-Tarif würde ja dann auch wegfallen, so daß ich tatsächlich nur 9,90 € statt wie jetzt 26,90 + 4,irgendwas = über 30 € zahlen würde.

    Kompliziert, ich weiß, hoffe es ist verständlich.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie läuft denn das mit der Inet-Adresse, wenn ich bei 1und1 kündige? Irgendwie kann man da ja einen Providerwechsel machen, aber im T-Online-DSL-Flatrate-Paket finde ich nichts dazu, eine Inet-Adresse (außer die T-Online-Mail-Adresse) scheint also nicht enthalten zu sein. Hat das jemand schon mal gemacht? Kostet das extra?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1und1 - T-Online - das Leiden geht weiter

    Du kannst Deine Internet-Domain mit Web-Site und E-Mails bei einem beliebigen anderen Anbieter hosten lassen -- auch bei 1&1 selber.

    Wenn es Dir nur um die E-Mail-Adresse geht, dann kann ich Dir z.B. von Strato die "WebVisitenkarte" empfehlen. Kostet in der mittleren Variante schlappe 0,69 Euro pro Monat.

    Die Übernahme ist total simpel: Du bestellst bei denen einfach das Paket, für die Domainübernahme gibt es diesen so genannten KK-Antrag. Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, an Strato faxen -- fertig. Dann dauert es ein paar Tage und Deine Internet-Adresse ist auf den Vertrag überschrieben.

    Meiner Meinung nach ist es auch sinnvoll, die Domain bei einem anderen Anbieter als den Internet-Zugang zu haben, damit das voneinander unabhängig ist, falls Du nochmal irgendwas wechseln möchtest. Und bei den lächerlichen Preisen ist das auch egal.

    Gag