1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Flatrate für 6,99 - Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 29. März 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1und1 Flatrate für 6,99 - Wie geht das?

Das ist nicht ganz richtig. Das gilt nur für Reseller Anschlüsse, die wohl nicht überall verfügbar sind.

Die Flat kostet immer 10 Euro, einzig wird DSL Anschluss teuerer, was auch bei anderen Anbietern der Fall ist.

whitman

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ok, das hab ich wohl nicht richtig aus dem Arcor Konfigurator herausgelesen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es auch. Nachdem das Resale Geschäft wohl bisher recht schleppend gelaufen ist, holt man sich so jetzt die Kunden ins Boot.

Ich sehe das ziemlich skeptisch. ARCOR hat seit Einführung der billigen Flat mehr oder minder große Probleme mit der technischen Infrastruktur bekommen. Und die sind ja nun in weit weniger Gebieten unterwegs als 1&1. Wenn 1&1 bei seinen Servern nicht nachrüstet, wird da genau dasselbe passieren. Schön, wenn man dann nicht wechseln kann, weil 12 Monate Vertrag.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Flat für 9,99 gibt es Bundesweit. Man muss aber außerhalb der angegebenen Gebiete nochmal 5€ monatlich zusätzlich abdrücken. Nennt sich Fernfreischaltgebühr.

Dann sind es zwar knapp 15€ für die Flat. Aber wenn man außerhalb der Gebiete (Deutschland-Flat / City ja sowieso) wohnt, oder kein anderer Anbieter (Arcor, Hansenet etc.) verfügbar ist, ist der Preis für eine vollwärtige Flat immernoch fair.
    Stimmt nicht. Bei mir stand da, dass es diese Flat (9,99 €) für mein Gebiet noch nicht gibt. Rest siehe oben.

Ich habe das jetzt gemacht. 15€ ist auch OK.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  5. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K

Hi

Ich habe zuerst auch überlegt, aber die Sache hat doch einen Haken.

Du musst deinen T-DSL Anschluss kündigen und du bekommst den von 1und1.

Klingt ja nicht schlimm, kosten ja bei 16.99€.

Nun überleg aber mal, du hast 1 Jahr die Flat. Danach wird 1und1 wahrscheinlich die Flatratekosten anheben.

Willst du nun z.B. die Flat von T-Online haben, zahlst du erst einmal wenn du Pech hast, 99,95€ Bereitstellungsgebühr, dass du wieder einen T-DSL Anschluss bekommst.
    Die Flat von 1und1 ist natürlich günstig, das Geld wird aber mit dem Anschluss gemacht.

Nicht umsonst kosten, da wo 1und1 kein Resale machen kann, 5000mb Volumentarif 9,99€. Weil da ja der Anschluss noch in anderen Händen ist.

Also ich behalte mein T-DSL und suche mir entsprechende Angebote, die darauf aufsetzen.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt dort doch auch Angebote für DSL-Wechsler. Also denke ich mal, dass man seinen Anschluss nicht zu kündigen braucht, sonder dass der einfach von 1&1 übernommen wird. Man wird ihn hinterher sicherlich auch wieder "frei" kündigen können.

Vielleicht wies ja wer schon mehr, der schon einen Anschluss von 1&1 hat.
    Naja, von Strato gibt es ja auch eine "Flatrate Plus".

Da zahlt man 2,95 für 2 GB. Alles was drüber ist, kostet zusätzlich 9,90€. Hat man also für 12,85€ ein Flat.

Aber, das hat mich damals abgeschreckt, man muss (ich weis nicht, ob das jetzt noch so ist) 3 Monate im Voraus zahlen. Und es werden Ports gedrosselt.

Günstig ohne gedrosselte Ports geht bei den anderen Providern wohl nicht.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also wechseln musst Du für das Angebot in jedem Fall. Ich persönlich habe damit kein Problem, der Basispreis kostet genau das gleiche wie bei der Telekom.
    Was die Technik betrifft, so mache ich mir auch keine Sorgen, da 1und1 die Backbones der Telekom nutzt. Solange die Telekom nicht in die Knie geht, wird es 1und1 auch nicht machen. Auch bei Stiftung Warentest haben sie Platz 2 (sehr gut) gemacht und das nur, weil im Bereich Service die Telekom noch einen Tick besser war. Technisch gesehen waren Telekom und 1und1 gleich gut (was ja auch kein Wunder ist).
    Man bekommt weiterhin wesentlich mehr als bei der Telekom und zahl viel weniger. Zusätzlich bekommt man z.B.:
    Homepage-Speicherplatz: 100 MB
    1 Domain: .de, .name oder .info
    MediaCenter: 10.000 MB
    Virenschutz
    E-Mail-Postfächer: 50

Für solche Dinge muss man bei der Telekom auch schon wieder extra blechen, bzw. bekommt sie erst gar nicht angeboten.

8. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur mal nebenbei angemerkt - ich finde 29.- Euro (und auch die 19.- Euro bei manchen) für eine Flatrate ist mächtig übertrieben! Ich denke einfach man ist schon so T-euro geschädigt, daß wenn einer mit 9,99 kommt es einem voll billig und hakenmäßig erscheint. Dabei ist dieser Preis vieleicht nur Fair und teuerer muß es gar nicht sein wenn man bedenkt, daß 16,99 noch dazu kommt für den DSL-Anschluß, stehen die doch gut da.

Bleibt aber nur zu hoffen, daß "Sauger" die ganze sache nicht kaputt machen.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ne Flatrate hat aber denn Sinn sich viele Daten runterzuladen. Wenn ich nur ein bisschen email und Web mache, dann brauche ich keine Flatrate, sondern kann einen Volumentarif nehmen.

10. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

So schlau bin ich auch. Aber die Geschwindigkeitsdrosselung (Musterbeispiel: "Tiscali" seit Jahren) gibt es nicht ohne Grund.