1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Digital TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von andy210779, 25. Mai 2018.

1. Bodo666

Bodo666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob man beim Digital TV Angebot von 1&1 die Sendungen der Pro7/Sat1-Sender aufnehmen UND anschließend auch beliebig "vorspulen" kann?!

Weil aus lizenzrechtlichen Gründen wurde dieses Feature im Sommer bei waipu.tv gecuttet und funktioniert bei eben den Pro7-Sat.1 Media Sendern nicht mehr.

Ob das bei 1&1 genauso ist, dazu konnte ich bislang leider nichts finden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
  2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist bei 1&1 genauso, man kann Aufnahmen nicht vorspulen.

3. Bodo666

Bodo666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ok danke für die rasche Antwort. :)
    Dann kann ich ja gut bei waipu.tv bleiben.

Also ist dies eine allgemeine Reglementierung von P7/Sat1 nur damit man deren eigene Mediatheken aufrufen soll und sich dort brav deren Werbung reinziehen soll, bevor man vorspulen darf. Danke.

Das werde ich nicht tun. Ich verzichte dann einfach weiterhin auf langwierige Samstag Abend Formate die 50% aus Werbung bestehen.

4. Plan215

Plan215 Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo hoffe ich bin hier richtig, seit gestern habe ich eine 1und 1 TV Box diw387, gestern Installation. Gestern alles OK, heute beim ersten Start sind die Symbol zu groß , Guide zu groß sehe nur zwei Zeilen, Symbole im App Store zu groß, TV Bild normal. Bei erst Installation war alles ok. Find nirgends eine Einstellung für Symbolgröße, erwäge eine Werkseinstellung sollte es an einem Update liegen, gibt es die Möglichkeit bei einem Werksreset Update zu unterdrücken, ansonsten find ich die Box Klasse. Danke für eure Unterstützung.

5. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern Update bei Apple TV 4k [tvOS 15.1].

Seitdem funktioniert die 1und1 App nicht mehr. Stürzt ab wenn man umschalten will.