1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+1Stunde zeitversetzte Kanäle - sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 16. Juni 2005.

1. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: +1Stunde zeitversetzte Kanäle - sinnvoll oder nicht?

Ich finde es gut, das es P2 gibt. Oft dauert ein Film länger auf einem anderen Kanal und dann verpasst man es. So kann man auf P2 von vorne noch schauen. Da sollte lieber Krimi oder Serie abgeschafft werden. Das guckt doch so oder so keiner mehr. Lief doch alles schon auf ZDF.

Grüße

Wonko

2. wolfdd

wolfdd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich schaue zu 100% nur von der Platte. So gesehen ist P2 für mich uninteressant. Die Datenrate sollte man besser für 16:9 und DD auf P3 verwenden.

Gruss
    wolfdd

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber, wenn man P2 abschalten würde, dann wären es ja nur 6 Kinos für Zuhause. Dass die Anzahl verringert wird, erschiene Leuten, die sich überlegen, PREMIERE zu holen, seltsam und sie würden es sich vielleicht nochmal überlegen.
    Aber ich bin auch schon vermehrt dazu übergegangen, von der Platte zu schauen, weil um 20:15 oft immer dieselben Filme wiederholt werden. Und nicht so "berühmte" Filme, deren Erstausstrahlung ich verpasst habe, am Tag laufen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich regelmäßig die zweite Liga auf SPORT schaue, finde ich PREMIERE 2 sinnvoll - denn dann kann ich den Film auch nach Fußball noch sehen.

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem kann ich mich anschließen.

Von mir aus könnte PREMIERE 1 einfach am Monats-Ersten alle neuen Filme hintereinander abfeuern und den Rest des Monats Sendepause machen.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Finde den zeitversetzten Kanal super. Manchmal platzt man in einen Film, sieht ein Stückchen und findet ihn interessant. Normlerweise heißt das für mich: Pech gehabt, aber wenn er auf P1 lief, dann hab ich die Chance ihn zeitnah in voller Länger anzuschauen. Ist mir schon oft passiert, deshalb bin ich nicht unglücklich über diesen Kanal.
    Gelegentlich schaue ich mir auch etwas um 20:15 Uhr an und merke, dass mich der Film nicht interessiert. Dann hab ich immer noch um 21:00 Uhr eine Ausweichmöglichkeit auf P2.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dem schließe ich mich an. Zudem komme ich auch öfters nicht schon um 20.15 Uhr zum Schauen, deswegen ist P2 für mich persönlich ne Bereicherung.

8. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Stunde zeitversetzt ist blendend! Da ich vor 20:30 kaum zu Gucken komme, ist 21:15 prima für mich.

Besser wäre es noch, die P1-7 zu unterschiedlichen Zeiten anfangen zu lassen, also z.B. P3+4 um 20:30, P5-6 um 20:45, P7 um 21:00.
    Denn wenn ich um 20:30 was schauen will, haben alle Filme schon begonnen!

Gruß
    ThomasH