1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1LIVE nicht mehr über DSR 5012 empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von [KoC]Marlboro, 16. Februar 2007.

  1. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Dorsten
    Anzeige
    Also ich habe den DSR 5012 von SEG und letztes Jahr konnte ich damals noch 'EINSLIVE' problemlos über den Receiver empfangen.
    Nachdem EINSLIVE jetzt '1LIVE' heißt und ich zwischenzeitlich einen Reset beim Receiver gemacht habe, findet er den Sender nicht mehr.

    'sunshine live' und 'WDR 3', 'WDR 5' usw. alles kein Problem. Auch 'RTL RADIO' findet er. Aber '1LIVE' ist nicht mehr dabei. Ich habe x Mal neu gesucht und auch bei 1LIVE angefragt, aber nichts hat was gebracht...
    Weiß jemand, ob das nun an mir liegt, dass ich was falsch eingestellt habe, oder brauche ich ( wie von 1LIVE gesagt wurde ) einen extra 'ADR'-Empfänger??
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 1LIVE nicht mehr über DSR 5012 empfangbar?

    1live ist nach wie vor per dvb-s empfangbar, nach wie vor auf der alten freq (12265h, sr 27500).
    wenn du den rec auf die werkseinstellungen zurück gesetzt hast ist auch möglicherweise die settinglist auf werk gesetzt worden, und in dieser fehlt diese freq möglicherweise. einfach mal die genannte freq manuell absuchen. wobei du ja wdr 3 und 5 hast und damit auch die besagt freq. schau einfach nochmal genau in deine liste möglich das der name anders gespeichert ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  3. [KoC]Marlboro

    [KoC]Marlboro Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Dorsten
    AW: 1LIVE nicht mehr über DSR 5012 empfangbar?

    Danke,danke!
    Nachdem ich die Frequenz 12265 eingegeben habe, hat er 1LIVE korrekt benannt gefunden!! :)
     

Diese Seite empfehlen