1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1Live empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Snake01, 30. April 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1Live empfangen

    Es gibt ca. 30-40 % digitale Haushalte in Deutschland. Aber die 50 %-Grenze dürfte noch bis Weichnachten erreicht werden.

    Ab einer bestimmten %-Zahl werden dann auch die ersten privaten ihre analoge Ausstrahlung einstellen. Ich rechne 2006 oder 2007 mit den ersten. Die Shoppingkanäle werden dann mit den großen Privaten die letzten sein.

    Ich glaube bei den Privaten nicht mit einer Ausstrahlung bis 2010 (evtl. noch RTL & SAT.1). Aber der Rest werden vorher die Ausstrahlung einstellen.

    Dave
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Eins Live analog empfangen

    [​IMG]

    Erst werden die Privatsender alle digitalisiert.

    Und dann werden sie verschlüsselt.

    [​IMG]
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1Live empfangen

    Prima. Dann habe ich mehr Zeit für Internet :)
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1Live empfangen

    Mehr Zeit für's Internet?

    Willst du dann etwa RTL über Internet schauen oder was? Bei 640x480 Pixel :D

    Edit: Korrektur, ich meinte 352x 150 Pixel oder wie das auch heißt...
    Verschlüsselung bringt eh nichts, ausser Kosten (auch für die Sender?).
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1Live empfangen

    Nö, aber Chatten.
     
  6. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1Live empfangen

    Wie kann man EINSLIVE nur FREIWILLIG empfangen WOLLEN?? :eek: :eek:
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1Live empfangen

    Ich weiß es nicht. Ich finde die Jingles sehr gewöhnungsbedürftig und naja die Musikmischung ist auch nicht immer angenehm. Nach Celine Dion z.B. kommt sofort 50cent mit seinem langweiligen 'Candy Shop'; sowas passt einfach nicht.
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1Live empfangen

    EINS LIVE DIGGI ist via DAB und wird via DVB-S eine Alternative. Ich als NRW`ler freue mich aber auch auf die anderen, u.a. SWR3. Den dürfte ich mal bei meiner Tante (KABEL) via UKW. Auch eine Alternative.

    Es lebe die Wahlfreiheit ab 2.9.! :winken:

    P.S. Höre z.Zt. Eins Live und mein NRW-Lokalradio regelmäßig, abundzu Mallorca-Radio!
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1Live empfangen

    Besser als der ganze andere sogenannte Jugendradio-Kram (ob ÖR oder kommerziell) ist Eins Live allemal (obwohl die Musikauswahl auch schon mal weniger Rap-HipHop-BlackMusic-lastig war...). Auf jeden Fall gibt's schon mal keine gekünstelt-witzige Morningshow mit irgendwelchen Möchtegern-Moderatoren auf K*ks...
    Im übrigen bin ich (in der EinsLive-freien Zwischenzeit auf DVB-S) auf WDR 2 umgeschwenkt. Da tummeln sich alte Bekannte, Ex-Eins-Live-ModeratorInnen, die Musikauswahl ist auch halbwegs OK, und seit der letzten Programmreform gibt's auch mehr Comedy...