1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1LIVE - Der Thread zum Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Bastiii, 15. April 2014.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Selbst ich in Österreich zähle 1 Live als einer meiner Lieblingssender dazu.
    Sunshine Live wegen meiner Liebe zur elektronischen Musik klar die Nummer 1, alleine hier die Mix Mission schon Pflicht.
    Bei 1 Live positiv, die Musikmischung Beiträge und nicht allzu viel Werbung.

    Auch schon wieder einige Jahre her, als Blank and Jones die Samstag Abend Sendung hatten, war für mich ein Pflichttermin zum aufnehmen.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Seit dem Piete Blank und co nicht mehr da sind ist der Sender nicht mehr das non plus ultra für mich Techno und Trance hat man zum Samstag abend verbannt, die Sendung die jetzt kommt ist nicht mehr das was es mal war.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Ich war gerade live in der Sendung am Telefon als es um Tipps für meine künftigen Städtereisen ging. War mal eine nette Erfahrung. :D:)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Cool. Kann man das noch irgendwo in der Mediathek hören?
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Glaube nicht. Bei mir zuhause konnte ich es leider auch nicht aufzeichnen. :( Es war jedenfalls gegen 14:40 Uhr. Falls es einer irgendwo findet, ich würde es auch gerne nochmal nachträglich hören wollen. :D
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Den 1LIVE Partyservice mit DJ Piet Blank habe ich damals sehr gerne gehört.
    Thomas Bug stammt doch ursprünglich von N-Joy...dann Antenne Niedersachsen?
    Heute höre ich kaum noch Radio. Vor 25 Jahren NDR2. Vor 20 Jahren war N-Joy geil. Später hörte ich 1LIVE, dann sunshine live.
    Die Mix Mission...erinnert mich wieder an Tillmann Uhrmacher (Maximal), RIP.

    Das einzige was ich heute noch regelmäßig auf 1LIVE höre ist Domian. Aber damit ist nächstes Jahr ja auch Schluss.

    Gruß Holz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Ich sehe das genau so.
    Spätestens als Oliver Momm mit seinem Digimix / Gigamix aus dem Programm verbannt wurde, gefolgt von Piet Blanks Partyservice war 1LIVE bzw. damals noch L1VE für mich Geschichte.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    In NRW hat man zwar im UKW-Bereich ziemlich wenig Auwahl, und es gibt keinen landesweiten Privatsender, aber dieses ÖR-Biotop hat auch seine Vorteile: Weil die WDR-Programme wenig Konkurrenz haben, müssen sie nicht jeden Quatsch der Privaten mitmachen. Kein Jingle-Terror, keine bis zum Erbrechen ausgereizten Gewinnspiele, keine Dauerklangteppiche bei den Nachrichten.

    Wenn ich mit dem Auto auf kürzeren Strecken unterwegs bin, höre ich immer abwechselnd 1LIVE und WDR2. Umgeschaltet wird immer, wenn mir der aktuelle Musiktitel nicht gefällt. Moderationen und Wortbeiträge sind auf beiden Programmen okay. Die Nachrichten zur vollen Stunde höre ich immer auf WDR2, weil sie da ausführlicher sind.

    Zur halben Stunde schalte ich dann gelegentlich die Lokalnachrichten auf Antenne Düsseldorf ein. Das ist aber jedes Mal ein kleiner Kulturschock, wenn ich merke, wie bei denen dilettiert wird. Neulich wurde mal eine drei Tage alte Zeitungsmeldung über den Neubau von Schwimmbädern als aktuelle Nachricht verkauft...
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Und trotzdem klopfen Einslive und WDR 2 Titel bis zum erbrechen tot...Sowas müsste öffentlich-rechtlichen Programmen verboten werden,musiktechnisch sind die keinen deut besser als die Privaten Dummfunker. Alle spielen die selbe Gülle bis zum erbrechen. Wenn ich bei WDR 2 beispielsweise täglich mehrfach dieses Happy von Pharrell Williams höre...Könnte ich das Radio schon aus dem Fenster werfen,wie lange will man den Hörer mit dem Müll noch belästigen ? Die Liste mit Songs die längst aus der Rotation geworfen gehören,lässt sich beliebig fortsetzen. :eek:
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1LIVE - Der Thread zum Sender

    Volle Zustimmung! Alle beliebig austauschbar. Noch schlimmer: N-Joy. Vor 20 Jahren genial und einzigartig, heute der letzte Schrott.
    Ich verstehe ohnehin nicht wie das Ding Hit des Jahres werden konnte. Dann lieber Helene Fischer.:D
    Also Happy Sound ist das nicht, sondern komplett öde.

    Gruß Holz ;)