1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von transponder, 25. November 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Die Privaten haben sich auf allen Gebieten verzichtbar gemacht. Auch und gerade auf dem Nachrichtensektor.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    ... warum ist das denn so, dass man N24 und n-tv nicht als Nachrichtenkanäle bezeichnen kann ? Ganz einfach - als reine Nachrichtenprogramme sind die nicht wirtschaftlich zu betreiben. Bei den ÖR wird das nicht anders sein, wobei die ÖR diese Programme über die GEZ finanzieren, womit die Wirtschaftlichkeit des Programmes eher nebensächlich ist. Gegen 1 ÖR-Nachrichtenkanal wäre nichts einzuwenden, aber warum brauchen wir mit 1Extra und ZDFinfo gleich 2 ÖR-Nachrichtenkanäle ? Warum können ARD und ZDF nicht kooperieren wie das beispielsweise beim KiKa der Fall ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    "BildTV" braucht ja auch echt niemand! :winken:
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Ich kenne Deine Meinung, Eike, für mich sieht es genau anders herum aus. Der ÖRR ist (mittlerweile) vollkommen überflüssig und ein (teures) Relikt aus den Anfängen des Rundfunks im Nachkriegsdeutschland.
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Was Du brauchst, weiß ich nicht, aber ich möchte es Dir auf keinen Fall finanzieren. :p
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal


    ... warum ist das denn so, dass man N24 und n-tv nicht als Nachrichtenkanäle bezeichnen kann ? Ganz einfach - als reine Nachrichtenprogramme sind die nicht wirtschaftlich zu betreiben.

    Und wenn das so ist, warum haben sie dann welche gegründet? Hat sie
    doch keiner zu gezwungen. Ebenso wie MTV und Viva, die alles senden,
    nur keine Musik mehr. Oder RTL und SAt 1, die alle senden, nur keine
    Information, und auch keine Unterhaltung. Und Spielfilme, die keine mehr sind. Sondern nur nervende Unterbrecherschnippsel zwischen der Haupt-Sendung:
    der Werbung. Die könnten doch ebenso den ganzen Tag Werbung senden, und nix anderes mehr. Dann hätten sie auch Geld für neue Werbesender.
    Sie könnten ja zeitversetzt wenigstens Spartenkanäle machen für
    Waschmittelwerbung, Autowerbung, Jamba und Klingeltöne oder Kinderspielzeugs wie es auf SuperRTL gezeigt wird. Diesen Stress, das man nicht weiss welche Werbung kommt, finde ich sowieso unzumutbar. Es gibt
    noch nicht mal ne Programmzeitschrift dafür. Also ich wäre für Spartensender wo nur die Werbung kommt, die die Leute interessiert!


    Spass Beiseite. Satire Ende. Aber mal zum Thread zurück. Ja ein ÖR Nachrichtenkanal würde reichen, ZDF Info gefällt mir so wie er ist besser.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal


    Keine Liebe mehr unter den Menschen :eek: !
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Das ist deine persönliche Meinung. Akzeptiere bitte, dass nicht jeder diese Meinung teilt!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Sehr Richtig! Zumal uns die Primaten auch jeden Tag aufs neue beweisen, dass es in Deutschland nicht überflüssigeres und nutzloseres als RTL & Co. gibt! :rolleyes:

    Die Primaten sind es, die uns jeden Tag aufs Neue aufzeigen, wie wichtig und unverzichtbar unsere ÖR sind! :winken:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Ehrlich gesagt ist es mit schie.ßegal, wie die Progammplanung von CNN aussieht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei Ereignissen die die Welt bewegten, CNN sofort dabei war und berichtet hat ... unabhängig vom eigentlich geplanten Programm. Gerade das ist es was einen Nachrichtensender ausmacht. n-tv und N24 bieten das nicht, denn die Senden stur weiter. Am 9.11. war n-tv der letzte Sender der darüber Berichtet hat. Wärend dort noch die Telebörse lief und lediglich die Untertitel über das Ereignis informierten, hatte selbst der Muttersender RTL sein Hauptprogramm unterbrochen!

    Für einen Nachrichtensender ist sowas absolut erbärmlich!