1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von transponder, 25. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Kann mich dem nur anschliessen. Aber ein Nachrichtenkanal würde reichen.
    ZDFInfo wiederrum sollte nicht als Nachrichtenkanal ausgebaut werden,
    der gefällt mir so wie er ist. Weil Info und Service kurz verpackt im 15 Minuten-Takt ohne, das man grad im Programmheft nachsehen muss.
    Und ausserdem läuft der bei mir im DVB-T-Mini-TV in meinem Arbeitszimmer ohnehin neben Phoenix als Lieblingssender, wenn ich den schon anhabe.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Bravo, allerdings ist auch ein 11stündiges Nachrichten noch zu wenig. Es sollte rund um die Uhr laufen, eben nach dem Vorbild der Infowellen des ARD-Hörfunkes. (MDRinfo z.B.)
     
  3. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Why not? Denke würde sich bei der Fülle an neuen Qualitätssender (123 juhu) sicher von der Masse abheben bzw. gut positionieren.
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Wie kommst du auf die Annahme, dass "niemand" einen Nachrichtenkanal braucht?

    cu

    trueQ
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Was "ER" nicht braucht, meint er, braucht die Allgemeinheit nicht. Weil "ER" meint er wäre gottgleich! ;)
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    N24 und n-tv waren früher einmal "richtige" Nachrichtenkanäle. Inzwischen machen Nachrichten dort nur noch einen Bruchteil des Programmes aus. "Richtige" Nachrichtenkanäle wie CNN, SkyNews oder France24 gibt es in Deutschland zur Zeit nicht (mehr). Insofern sollen die Privaten nicht schreien, sie konnten bzw. wollten ihre Chance nicht nutzen. Die ARD kommt jetzt nur ihrem Grundversorgungsauftrag nach!
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Erklär' doch mal, worin dieser Auftrag genau besteht.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Der Grundversorgungsauftrag wurde 1986 zuletzt durch das Niedersachsen-
    urteil des Bundesverfassungsgerichtes höchstrichterlich festgelegt.

    http://www.mdr.de/rundfunkgebuehren/113613-hintergrund-114499.html

    Und das ist die Rechtsgrundlage. Auf oberster Ebene und unanfechtbar.
     
  9. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    Du solltest vielleicht bei n-tv nicht nur vom Nachtprogramm ausgehen. Deine Behauptung ist schlicht falsch.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1Extra ab Januar 08 Nachrichtenkanal

    du nervst...geh und schau richter hold oder sowas, aber lass uns vernünftige menschen hier in ruhe !