1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 8. September 2010.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

YouTube - WDR Computerclub 1999 - Internet mit ISDN :eek::D

http://www.youtube.com/watch?v=2SpU9D9H1L4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=APIoeHpSzI4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OryeCLegvx0&feature=related

auch wenn ein wenig OT aber so war es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe gern X-Wing gespielt. Bei einer Soundkarte musste man darauf achten, dass die Wavetable konnte. Die Musik bestand meist aus Midi-Dateien und hat sich so angehört, als ob sie mit einem Orchester erzeugt wurde. In einer Kiste fand ich vor kurzem die Beta-CD von Windows 95. Dabei waren auch 14 Disketten. Warum die damals zum Installieren genommen wurden ist unbekannt.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ach Leute. Ich habe damals noch mit Lochkarte und -streifen und Magnetband hantiert. Und mit WPS-Speichern, die 50 und 100 MB hatten, aber riesengross waren und schweineschwer. :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab noch einige. Commander Keen und solche Schätze :love: ;)

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kann sich noch jemand an Stonekeep erinnern? Das war ein geniales Spiel. Das hat mich tagelang von Morgens bis Abends vor dem PC gefesselt. Lies sich allerdings unter Win XP schon nicht mehr installieren. :( Habe das Spiel aber irgendwo noch rumliegen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

für den selben preis habe ich 1995 meinen ersten PC gekauft. einen PENTIUM 60 mit 540MB festplatte, 4MB RAM und 14"-monitor. kein CD-ROM und kein sound! musste ich später beides nachrüsten! auch habe ich irgendwann den RAM auf 16MB aufgerüstet, weil viele spiele mit 4MB einfach nicht liefen!

klar kenne ich den noch. ich hatte damals die version 4.

ja, win3.11 lief bei mir auch eher selten. disketten hatte ich z.b. mit VGA COPY kopiert und selbst zum bilder betrachten hatte ich ein DOS-programm. nur zum gelegentlichen video schauen (von zeitschriften-CDs) habe ich windows angeschmissen.

achja...disketten mit win3.11 habe ich übrigens nicht dazu bekommen! windows war vorinstalliert und es gab ein programm, womit ich mir die disketten selbst erstellen musste! lediglich MS DOS 6.22 hatte ich auf disketten zum PC dazu bekommen!

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Gute alte Spiele besser hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/257227-gute-alte-zeit.html ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
  10. htw89

htw89 Guest

:D Hehe das hab ich auch noch... eines der wenigen Sachen die ich retten konnte bevor unser 3.11er an meinen Onkel verkauft wurde... der den PC 2 Wochen später verschrottet hat :rolleyes:

Commander Keen - Goodbye Galaxy, Rise of the Dragon, Lemminge, PC Cosmos und PC Mensch, das konnte ich retten.:D