1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teucom, 8. September 2010.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Doch.

    Stichwort: Fernschreiber, Buchungsmaschine usw.:winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    meine erste festplatte war 540MB groß. für win3.11 und später win95 reichte das gerade noch. ich hatte damals DAY OF THE TENTACLE auf die festplatte kopiert, weil es bei jedem zugiff auf die CD stockte, da war die platte fast voll, weil es waren ja auch noch andere programme drauf! ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Ich glaube fest daran, dass wir in naher Zukunft eine neue Speicher-Technik haben werden, die CMOS ersetzen wird.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Mein erster PC war 1993 ein 486'er mit 4 MB Ram und 80 MB Festplatte.Mit Monitor und der neuen CD-Laufwerk-Technologie hat mich das zusammen 2.000 DM gekostet.
    Das CD-Laufwerk musste sein,da ich unbedingt "Rebel Assault" spielen wollte.
    Rebel Assault

    Für weitere 4 MB Speichererweiterung habe ich ein Jahr später übrigens 72 DM pro MB bezahlt...und war begeistert,wie günstig das geworden war! lol

    Nebenbei: Kennt noch wer den "Norton Commander"?
    NC-Screenshot

    Den habe ich damals lieber benutzt,als das "speicherfressende" Win 3.11!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Na, logisch! War mein Standard-DOS-Aufsatz. Kommandozeile? Nur im Notfall. ;)

    Apropos... Ich hab neulich, als ich mir DOSBOX installiert hab, verzweifelt nach einer älteren NC-Version gesucht.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    How to use Norton's Commander in DosBox to play games

    Kenne die Versionshistorie nicht mehr so...vielleicht ist der ja alt genug.
    NC 5.5
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Den kenn ich auch noch :winken: .

    Und selbst auf WIndows 7 wird von mir weiterhin eine ähnliche Software verwendet :D


    Ich hatte früher mal schöne Spiele für meinen win 3.11 rechner, aber find sie alle nicht wieder :(
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Ist bei CNC-Maschinen immer noch möglich, sie darüber zu programmieren. Der Vorteil von Lochkarten oder -streifen ist, daß diese dreckig werden und Magnetfeldern ausgesetzt werden können, ohne das was passiert.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Wozu denn das? Man konnte mit Config.sys und Autoexec.bat doch wunderbar ein Menü für die Anforderungen der Spiele aufbauen. Das war zwar Tipperei, dafür konnte man die Disketten in die Ecke stellen. ;)

    Mein erster eigens (noch gebraucht) gakaufter PC war ein 486'er mit 8 MB RAM und irgendwas um 160 MB Festplatte (die sogar noch funktioniert) und ein grottenlahmes CD-ROM Laufwerk. Erst neulich habe ich wieder ein paar alte Spiele gefunden und gleich losgedaddelt. :D :love:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 1985: Als Festplatten noch irsinnige Kapazität hatten

    Na logo! Nach dessen Einstellung, habe ich mich nach einem würdigen Nachfolger umgesehen. Nun bin ich seit Jahren (Seit 1996) ein Anhänger des Speedcommander und nutze den auch mit Begeisterung unter Win7 in der 64 Bit-Version.
    Mit dem Explorer kam und komme ich einfach nicht klar. Alleine das Kopieren von Dateien finde ich dermaßen unkomfortabel gelöst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2010