1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.098
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Für die deutschen Medienrechte der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2009/2010 haben sich 19 Bieter beworben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    also schonmal 20 abgesprungen
    1 ARD
    2 ZDF
    3 Sat1
    4 RTL
    5 DSF
    6 Premiere
    7 UM/arena
    8 ESPN
    9 BWin
    10-19 ???
     
  3. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    802
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Die Telekom wird ebenso ein Angebot abgegeben haben wie Vodafone und einige andere Telefonanbieter. Auch Murdock ist sicher mit dabei. Es sind ja sehr unterschiedliche Pakete, für die geboten wird.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Leo wird doch sicher über KSF15 auch nen Gebot abgegeben haben :D. War jedenfalls auch unter den Interessenten und sicher nicht nur zum reinschnuppern ;)

    BWin ist raus, die haben offiziell bereits auf die Auslandsrechte verzichtet. Da ist glaub ich Eurosport am Drücker.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Sehe ich genauso, mit Ausnahme von Premiere dies könnte auch Murdoch mit News Corporation und statt ESPN könnte es auch NASN gewesen sein.

    Schade, dass Herr Rauball noch nichts genaueres sagen wollte. Vielleicht war doch der ein oder andere Milliardär dabei. Bleibt also noch etwas spannend und vorallem viel Platz für Spekulationen wer die Rechte erwerben könnte bzw. erwerben wird.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Wenn Murdoch verzichten würde gebe ich einen aus. ;):D
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.232
    Ort:
    Münsterland
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Ich tippe Murdoch hat 500 Mio für alle Rechte gesamt geboten. Dann kann er sie selber weltweit sowohl im PayTV als auch im FreeTV Bereich vermarkten und hat zudem schon die Plattformen in England und Italien.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Es geht hier nur um die nationalen Rechte. Die Auslandsrechte werden gesondert vermarktet und bedürfen keiner Ausschreibung.
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    ich würd ja gern ein bierchen mit dir trinken ;)
    aber ich befürchte, auf dieser grundlage
    wird das wohl nix werden ...

    :winken:
     
  10. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    425
    AW: 19 Bieter für Bundesliga-Medienrechte ab Saison 2009/2010

    Genau aus dem Grunde wird auch BWin nicht geboten haben.
     

Diese Seite empfehlen