1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19:7 für HD-DVD

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 16. Januar 2007.

  1. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Als ich vorhin bei Media Markt war standen 19 HD-DVD-Filme zur Verfügung, aber nur 7 Blu-Ray.
    Bei Saturn waren es 11 HD-DVD`s und 6 Blu-Ray.
    Ist dies schon ein Vorzeichen für den Niedergang von Blu-Ray?
    Hoffentlich nicht, möchte mir ja im Frühjahr, wenn die ersten 24p-fähigen Blu-Ray-Player kommen einen zulegen.
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Nein
    Ich würde mit dem Player kauf noch mindestens 1 Jahr warten.
    Und dann auf jeden fall einen Player der beide formate kann.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Nein, in der aktuellen "Video" stellte man ein Verhältnis von 42 HD-DVD-Titeln zu 40 Blu-ray-Titeln fest.
    Bei mir persönlich wird das Verhältnis aber noch geraume Zeit 0:0 bleiben. ;)
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Die richtigen Kino-Blockbuster werden ja ganz sicher erst dann auf den markt kommen, wenn eine angemessene Player-Verbreitung herrscht.

    Und ich persönlich warte auch noch mindestens 11 Monate (weihnachten) bis ich mit dem Gedanken spiele einen BluRay Player zu kaufen (oder HDDVD, wer weiß)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19:7 für HD-DVD

    ich hoffe, die normale DVD bleibt uns noch lange erhalten. nicht aus nostalgischen gründen, sondern aus finanziellen. die player und medien sind einfach sauteuer. ausserdem, wer keinen HD-fernsehr hat, brauch auch keine HD-DVD/BD.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Ich habe im Frühjahr 1998 mit der DVD angefangen und im ersten halben Jahr kam nur alle paar Wochen mal eine neue DVD. Erst im Herbst gab es den nächsten größeren Schub. Zeitgleiche Veröffentlichungen sogar erst ein Jahr später. Und damals handelte es sich um ein komplett neues Medium für Video.
    Bevor ich hier nicht fast alle Filme zeitgleich auf dem Medium meiner Wahl bekomme, bleibe ich bei der guten "alten" DVD. Außerdem bin ich auch kein Krösus der es sich leisten kann alle drei Nasen lang auf was neues umzusteigen.
    HD ja. Aber für mich wäre es erst einmal ausreichend wenn es genügend Sender in der neuen Norm geben würde. Aber nicht mal da ist wirklich Besserung in Sicht.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19:7 für HD-DVD

    ich hab meine erste DVD 2001 gekauft. für mich gibts aber auch nach 6 jahren keinen grund umzusteigen. HD-DVD und BLUE RAY bringen mir nichts. wozu soll ich mir so ein teures ding kaufen ? mal davon abgesehn, daß ich es garnicht könnte. meine freundin hat eine XBOX360. das HD-DVD-laufwerk dazu wäre ja vielleicht noch vom preis her vorstellbar, aber es würde uns nichts bringen mangels HD-fernsehr. und überhaupt bringt mir HD so oder so keinen mehrwert. mir reicht das SD-bild völlig. die meiste zeit schaue ich eh garnicht hin. okay, beim filme schauen schon...aber mir kommt es auf den inhalt an und nicht auf eine extrem hohe auflösung. am liebsten schaue ich eh ältere filme.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 19:7 für HD-DVD

    Ich würde sagen, wenn George Lucas seine Star Wars Filme in einer HD-Variante auf den Markt wirft, dann ist der grosse Durchbruch beim Konsumenten geschafft. ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19:7 für HD-DVD

    ich fand es schon schlimm genug, daß der die alten filme durch den digitalen fleischwolf gedreht hat.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48