1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepy, 19. Mai 2014.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    Anzeige
    Hi zusammen,

    kann das sein, dass Hotbird 13 Ost keinerlei Relevanz mehr hat? Früher wars ja schon so das der eine oder andere Haushalt neben 19,2 Hotbird empfang sich eingerichtet hat.

    Welche Sender auf Hotbird schaut ihr denn? Bevorzugt HD Sender?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    13° Ost bietet einen Einblick in die Programme unterschiedlicher Länder und Kulturen, und die italienischen Sender versetzen mich immer in Urlaubsstimmung. ;)
    Zum längeren Fernsehen wird 13° Ost hier aber nicht genutzt, sondern 19,2°, 28,2° (ist seit der Umstellung auf den GB-Spotbeam, der am Standort mit normal großen Antennen nicht empfangbar ist, auch deutlich weniger interessant) und 26° Ost, sowie DVB-T aus Deutschland & Österreich.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    hab jetzt seit jahren 28, Ost und die position ist mir seit Monaten nun suspekt, da ein Regenschauer jegliches Fernsehen zunichte macht.

    Würde daher im Juli gern mal auf eine andere Position wechseln, allerdings sieht mir das alles so aus das nix interessantes dabei ist?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    Kommt darauf an, was Dich interessiert, und wie groß Deine Antenne ist.
    Z.B. französische Programme (fta): gibt's auf 9° Ost und 5° West.

    Auf 26° Ost sendet Dubai Sports Bundesliga und es gibt einige Programme im englischen Originalton mit arabischen Untertiteln.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    Also ich bevorzuge da das französische Arte (mit deutschem Ton) in echtem HD (1080i). :)
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    ja danke, das arte in 1080 und ohne Logo sendet wird ja an der einen oder anderen Stelle hier im Forum gerne mal aufgeführt, allerdings soll das nicht der grund sein, wieso ich die Schüssel auf 13 Ost ausrichte :)

    Denke für 26 wird meine 80cm hier im Odenwald zu klein sein, daher gefällt mir der vorschlag mit 9 oder 5 West.

    Eutelsat 5 West A ist aber nun doch am Ende seiner Zeit angekommen, oder? Ausser 11059.00 H ist der ja hier empfangbar
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    Oft - Supertennis HD, gelegentlich SRF 1HD und 2HD via vom Baseler Freund geschenkte Viaccess - Karte.
    Rai3 ohne HD sendet oft gute Dokus.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    Eutelsat 5 West A wurde 2002 gelauncht und hat eine Lebensdauer von 15 Jahren.
    Die 11.059 MHz/H ist auf dem Steerable-Beam, also prinzipiell auch hier empfangbar, mit einer entsprechend großen Antenne. ;)
    Zu beachten ist noch, dass die italienischen Programme als Stream senden, d.h. mit normalen Receivern nicht zu empfangen sind.
    Vielleicht bekommst Du zusätzlich auch noch einige starke Transponder von 4° West herein.

    Willst Du die 80er "exklusiv" für 5° West, oder als Multifeed mit 19,2° Ost?
    Die Kombination 19,2 & 9° Ost wäre an einer 80er sicher möglich.
     
  9. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    Hab auch die Kombination 9° Ost und 28° Ost hier an einer 80 Gibertini-Schüssel eingerichtet.
    Als letztes hab ich auf 13° Ost Fußball gesehen bei Rete 4 und Italia 1. (11373 H)
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: 19,2 und weitere Sat Position - Stellenwert FTA Hotbird

    ne hab 2 80er Schüsseln, denke aber das es 5 west nicht werden wird.
     

Diese Seite empfehlen