1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 12. Januar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Ich denke, dass 11377 V entweder an Digital+ oder an Globecast geht.
     
  2. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Kann es sein, dass der TP wieder abgeschaltet wurde? TransEdit meldet mir heute wieder kein Signal. Oder wurde nur die Modulation geändert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Laut Flysat ist er noch in Betrieb

    In DVB-S2 8PSK
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Danke. Ich kriege wieder ein Transponderlock mit DVB-S2, 8PSK, FEC 2/3, Pilottöne an. Also neue Modulation.

    Sind 3 Testschleifen mit Providernamen "Rohde & Schwarz" aufgeschaltet:
    [​IMG]

    Analyse:
    [​IMG]

    Übrigens das erste mal, dass ich eine Running Status Table (RST) auf einem Transponder sehe.

    In der NIT steht im übrigen nur der Sky Transponder auf 11720H drin. Das wird doch nicht ein neuer Sky Transponder werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  5. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Es wurde. DVB-S2, SR 22000, FEC 2/3, 8PSK, Pilot Symbols ein.

    Zur Zeit laufen dort drei Services von Rohde & Schwarz, jeweils MPEG2 Video und MPEG Audio: Flowergd 2/4/6MBs

    Audio kommt mit 44.1 kHz Samplerate und 384 kbps, bei Video kann der DVBViewer Filter den Sequence Header nicht finden und deshalb Auflösung und Aspect Ratio nicht ermitteln. Ein Blick in den Hex Viewer zeigt, dass er ganz am Ende der PES-Pakete versteckt ist. Sollte am Anfang stehen.
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Haben die jetzt den Namen Test 1, Test 5, Test 6 . Ich habe gerade einen Suchlauf gemacht mit dem Sky+ Receiver.Danke
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Nein, die von dir angesprochenen sind Tests der spanischen Plattform "Digital +"

    Die Sender heißen nach wie vor:

    - FlowerGd 2Mbs
    - FlowerGd 4Mbs
    - FlowerGd 6Mbs
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Ja, die Anordnung ist ungewöhnlich:
    - Slice 0
    - Video Sequence Header Extension
    - Slices 1-x
    - Video Sequence Header (nicht immer)

    Ich schätze, dass soll den "Extremtest" eines Decoders darstellen, ob der auch mit der ungünstigsten Anordnung noch klarkommt.
     
  9. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Die Videoauflösung ist bei allen 3 Sendern bei 720 x 576 4:3 mit 25fps
    Die Übertragungsraten liegen bei 1920kbit/s, 3810kbit/s und 5710kbit/s sind aber variabel.
     
  10. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 19,2 - 11,377 GHz in Betrieb

    Auf Transponder 11.377 GHz wurde beIN SPORT 1 HD, sowie beIN SPORT 2 HD aufgeschaltet

    [​IMG]