1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19.2°E - Sky HD Feedkanäle

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von polskafan, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    Moin,

    gibt zwar schon mehr als genug Threads, aber einer fehlt mir persönlich noch ;)

    Sky hat wie angekündigt die HD Feeds für Sport und Bundesliga aufgeschaltet. Da ich für meine beiden Ferguson Receiver, die Daten in HEX benötigt habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht und eine Excel Tabelle erstellt:

    Nach Sendernamen:
    [​IMG]

    Nach Frequenz:
    [​IMG]

    Sehr interessant, dass Sky die HD Feeds nicht als Datenkanal (Service Type 133) sondern als normalen HD Sender (Service Type 25) überträgt. Sollte damit wohl deutlich kompatibler, als das SD Feed System sein.

    Meine beiden Ferguson Receiver zeigen inaktive Kanäle allerdings trotzdem nicht an.

    Auch spannend, dass Sky es schafft die Feeds komplett abzuschalten, wenn sie ungenutzt sind. Als Blue Movie Nights HD 1 und 2 damals noch zeitpartagiert gesendet haben, waren sie auch in der sendefreien Zeit noch mit jeweils ca. 3mbit/s (Video+Audio) auf dem TP aktiv. Bei Sky Italia ist das sogar immer noch so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen