1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° und 13°: CNBC HD FTA gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 28. August 2019.

  1. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    Die UK-Version von CNBC HD wird seit ein paar Tagen auch wieder über den Astra 28.2° Ost Europa-Beam ausgestrahlt (12285 MHz V, SR 27500, FEC 2/3). Die Tonqualität ist besser als der etwas dumpfe und verzerrte Sound von CNBC HD auf 19.2 und 13 Grad Ost.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat hier noch jemand seit ein paar Std. nur ein Testbild auf 19,2? SD läuft ganz normal.
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, war da. Seit 2 min. wieder Programm...
     
    strunz77 gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Hat sich erledigt:

    Jimmy Fallon läuft auf CNBC HD wochentags gegen 23:30 Uhr und wochenends mit drei Folgen ab 21:00 Uhr. Leichte Abweichungen sind möglich.

    Quelle: Pan European TV Schedule
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @doc.snyder , Programm Inhalte werden in diesem Forenbereich nicht diskutiert. Hier geht es nur um technisches. ;)
     
    Gast 222768 und SAMS gefällt das.
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Pardon. Ich hatte zuerst die Frage gestellt, ob 11.171 H, SR 22000, FEC 3/4 die korrekten Empfangsparameter von CNBC HD sind, weil ich dort gerne Jimmy Fallon sehen möchte. Mit einem Suchlauf konnte ich das aber schnell selbst verifizieren. ;)
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    diese Regel ist meiner Meinung völliger Schwachsinn, statt einen Beitrag gibts dann 2, statt alle Infos hier gebündelt zu haben wird alles verteilt.
    Und funktionieren tut es eh nicht, merkt man ja ;)
     
    TV.Berlin gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du weißt aber selbst wie oft @SAMS darauf hinweist. Die Regeln mach ja nicht ich. ;)
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...aber erstaunlich, dass CNBC seit Monaten die Tonprobleme nicht in den Griff bekommt. Bin der Meinung, dass am Anfang der HD-Ausstrahlung die nicht da waren und irgendwann im Q3 auftauchen. Scheinen wohl Probleme in Italien beim zusammenmuxen zu haben.