1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19.2° Ost und 28.2° Ost, geht das ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hornile, 23. September 2004.

  1. Hornile

    Hornile Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Ich hab bisher Astra und Hotbird angepeilt, kann ich jetzt auch problemlos diesen anderen Astra auf 28.2° anpeilen (via schielen) und die Antennen auf den 19.2° Astra ausgerichtet lassen, oder reicht da ne 85cm Antenne nicht dazu ?

    Lohnt sich das mit dem 28.2° Astra überhaupt ? (auf hotbird hab ich bisher nix sinnvolles gefunden...)


    Gruß
    Hornile
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: 19.2° Ost und 28.2° Ost, geht das ???

    Grundsätzlich geht das. Kommt aber drauf an, wo dein Wohnort liegt. Astra 2D kann man nicht überall gut empfangen. Siehe Links in meiner Signatur.

    Auf Astra2 laufen die BBC-Programme unverschlüsselt. Seit dem ist diese Position für viele interessanter als Hotbird.

    PS: Forum lesen, lesen, lesen. Alles ist schon zig mal behandelt worden.
     

Diese Seite empfehlen