1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von plueschkater, 22. Mai 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Die Bildqualität übersteigt doch schon alles menschenmögliche. Warum dann noch einen HD Sender starten?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Habt ihr auch kurze Aussetzter auf dem Sender?
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Weil derHD-Sender dann eventuell mit ganz viel Glück die SD Qualität erreichen kann.
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Das ist ein sender ohne mehr wert, die Türken in Deutschland haben ihren eigenen sat den sie wunderbar empfangen können, für was soll das nun gut sein?

    Dann sollte man auch mal hin gehen von jedem Europäischen Land ein internationales TV Programm auf zu schalten, was wenigstens sinn machen würde
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Durch die Aufschaltung, kann man ( Vermieter) sagen. Türkischen Sender gibts auch über Astra, die große Türksat Schüssel kommt weg.
     
  6. SD³

    SD³ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Das wird aber nicht das Ziel von TRT gewesen sein. Ich nehme stark an, dass TRT beabsichtigt beim Suchlauf von Leuten die nur Astra gucken (wieder) aufzutauchen und auch ein Signal für eine Kabeleinspeisung auf Astra anbieten zu können. Die KNBs stellen sich da ja manchmal etwas an.
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Könnte das nicht auch als Zuführung für irgend was dienen?
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    Bild und Tonqualität unterirdisch.....weiter so! :winken:
     
  9. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet

    TRT Int. war damals auf 11.567 V über Canalsat aufgeschaltet. Wurde dann aber mit vielen anderen international interessanten Sendern, wie RAI 1, TVE Int., RTP Int. über Astra abgeschaltet.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: 19,2° Ost - TRT Turk aufgeschaltet


    ..weil CSAT France diesen TP für die Verbreitung weiterer Pay-TV-Programme nutzen wollte.