1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° Ost - RNF abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von plueschkater, 2. April 2016.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    Hintergrund der Astra-Abschaltung ist der Lizenz-Hickhack mit den beiden beteiligten Landesmedienanstalten Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz hinsichtlich des Lokalfensters auf RTL, was RNF bislang produzieren durfte (Last Minute: Einigung in RTL-Regionalfenster-Posse - DWDL.de). Die erst kurz vor Ablauf dieser Lizenz erzielte Einigung zwischen RNF und dem Konkurrenten Zone 7 sieht vor, dass Zone 7 das Lokalfenster ab Sommer 2017 übernimmt und RNF bis dahin bleibt. Die Gelder von RTL waren ein Großteil der Einnahmequelle von RNF, mit der offenbar auch das RNF-Programm über Astra finanziert werden konnte. Da diese Summe bald wegfällt, hat man sich dazu entschlossen, die teure Ausstrahlung über Astra zu beenden.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also von einem EPG hab ich nix gesehen es stand trotzdem bis zum Ende nur Willkommen beim....."