1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° Ost - Lokalsender aus Bayern

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von plueschkater, 14. Juli 2017.

  1. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ab 10. Januar 2018 senden OTV und TVA jeweils 24 Stunden auf Astra.

    Oberpfalz TV und TVA Regensburg können nun 24 Stunden via Satellit in HD senden - Bayerische Landeszentrale für neue Medien - Pressemitteilung
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist ja mal eine gute Nachricht. Freue mich besonders auf OTV und hoffe dass man dadurch auch neue Sendungen im Programm auf nehmen kann. Am besten wie in den 90er Aufzeichnungen Oberpfälzer Bauerntheater.
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Werden die nicht eher 10x am Tag das gleiche abdudeln?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da ja nun auch wieder über vier Wochen ins Land gegangen sind, was das Thema Lokal-TV Portal HD betrifft, habe ich mal bei TS wieder angefragt, da ja auch das "alte" Portal demnächst angeschaltet wird. Wenn eine Antwort vorliegt werde ich sie hier posten.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stimmt in der Sache hat sich bei TS wirklich noch nicht viel getan.
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sicherlich ist die Software nicht in paar Minuten programmiert und getestet, aber trotzdem für ein angeblich innovatives Deutsches Unternehmen, und mit was sie noch alles werben, irgendwie peinlich. Aufgrund der Dauer, seit dem das Problem bekannt ist, sollte schon längst eine Lösung vorhanden sein!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie siehts bei euch mit dem übers neue Portal erreichbaren Livestream von Nahe TV (Rheinland-Pfalz) aus? Bei mir ruckelt der Ton heftig (DM7080 HD, Newnigma2). Muss echt mal schauen, ob sich das fireTV besser für Livestreams eignet.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Antwort von TS erhalten, es ist eine neue Software in Arbeit.
     
    Winterkönig und Nelli22.08 gefällt das.
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    • Auf ASTRA 19.2 °Ost wurde auf 10714 MHz, horizontal, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK der Lokal TV Sender Oberpfalz TV HD im FullHD Format neu aufgeschaltet. Der TV Sender ist unverschlüsselt zu empfangen
    Provider : BMT

    [​IMG] Die Full HD Auflösung : Oberpfalz TV HD
    1920 x 1080, i25, 16 : 9, Video : 4265 kbit/s (VBR) - Audio : 192 kbit/s (VBR)

    Audio ist momentan nicht empfangar : 0 kbit/s eben gemessen.
    War vorhin aber mit oben genannten Parametern komplett online.

    [​IMG]

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    plueschkater, Televisio und Winterkönig gefällt das.
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt schon? Es hieß Doch, erst am 10.1.18?