1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spike79, 13. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Tja verschlüsselt wie die anderen ORF Sender mit Cryptoworks und Nagra.
    Das war es dann wohl.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Wenn diese Klassikübertragung zu Ende ist kommt Ö3 bestimmt wieder FTA. Der Sender heißt ja noch HITRADIO OE3. ;)
    Außerdem gibts ja noch den Radiokanal für die, die jetzt unbedingt sofort Ö3 hören wollen.
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Oder ist das nur für die zeit des Konzertes?weil sonst hätte man doch die Kennung geändert??

    Bei mir steht immer noch Hitradio ö3 im Display

    Davon ab,warum sollte man den verschlüsseln?Rechtlich bedenkliche inhalte gibt es da doch nicht zu sehen

    Schade wäre es:(
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Die vermutung habe ich auch:)liegt sicher nur an den rechten mal wieder:wüt::wüt:
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Das sieht entweder nach einem Test oder - was ich eher glaube - einer Überspielung aus. Aber warum man das via DVB-S macht, ist die große Frage.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    das war doch schonmal vor ner weile so...da wurde wegen irgend ner übertragung verschlüsselt...
    wartet ab...spätestens morgen läuft der sender wieder ganz normal und unverschlüsselt...
    edit:...alten thread dazu gefunden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2009
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Besser wäre es doch gewesen das auf dem orf2 europe kanal zu machen???da in der ARD der gleiche Film läuft
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    die verschlüsseln bestimmt wegen den Verkehrsinfos!
    soll halt nicht jeder wissen wo es in Österreich klemmt! :D
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    oder wegen den unwettern dort:Dsonst geht der Tourismus gleich mit baden:D
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 19,2° ost Hitradio ö3 abgeschaltet??

    Also ich tippe auf eine Fehlschaltung! Sollte in ORF2St laufen, nicht auf Hitradio Ö3.

    Das Bild ist in 16:9, normal ist Ö3 ja in 4:3.

    Hier ein Screenshot:

    [​IMG]