1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° finden ohne Satfinder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordMystery, 7. April 2011.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt auf Sat umgestiegen bin und keinen Satellitenfinden kann, logisch weil kein Satfinder, wollte ich von euch wissen wie ich das auch ohne hinbekommen kann. Geht das überhaupt ? Wenn ja, wie ?
    Wohne im schönen Wuppertal.

    Total genial wäre natürlich wenn jemand am Wochenende Zeit hätte und mir dabei hilft. Als Leihe und ohne Satfinder (momentan Ebbe in der Kasse) würde ich schon ganz gerne ENDLICH, nachdem ich mir seit 1.11.11 das Geld vom Mund absparen musste meine Sky HD Sender genießen.
    Seitdem erleide ich Analog, den Kabelanschluss hab ich mir garnicht erst besorgt. UnityOPFERmedia bekommt wie bekannt ist nix auf die Kette :D

    Da ich einen Kompass zur Verfügung habe...geht das damit evtl. ?

    Bitte helft mir, ich will die Analoge Schéisse nicht mehr ertragen müssen :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: 19,2° finden ohne Satfinder

    Das hatte ich schon gemacht 164.7 / 165.7 (30.2°) LNB -2.0°
    Doch entweder ist mein Kompass einfach zu ungenau, obwohl digital, oder ich bin einfach nur Unfähig.

    Trotzdem danke für deine Antwort :)

    PS: Ich kann auf garkeinen Sender, das ist die Erstinstallation vom Sky Sat Reciever S HD 2.
    Da hab ich nur Satausrichten und Satsendersuche
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 19,2° finden ohne Satfinder

    Mit Dishpointer kannst du auch ein Punkt in deine Umgebung(Garage,Hausecke) anpeilen und dem nach ausrichten.;)
     
  5. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 19,2° finden ohne Satfinder

    Zum Ausrichten auf 19,2° braucht man doch nur auf die umliegenden Dächer zu schauen...:winken:
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: 19,2° finden ohne Satfinder

    Leih dir doch einen Receiver von jemanden Bekannten aus.Dann brauchst auch keinen Satfinder;) Stell die Schüssel (Elevationswinkel/ Kippwinkel der Schüssel)auf 30,2° und suche bis ein Bild auf dem TV zu sehen ist.
    PS: das wird schon, ist nicht so schwierig.:winken:
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 19,2° finden ohne Satfinder

    Schaue auch ob das Kabel richtig abisoliert ist- Astra finden ist wirklich keinen Kunst -den Kompass benötigst du wirklich nicht -aber halt freie Sicht nach Süden.
     

Diese Seite empfehlen