1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19.2°, 23.5° und 28.5° mit Kathrein CAS90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baronvont, 8. Dezember 2005.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 19.2°, 23.5° und 28.5° mit Kathrein CAS90


    CAS60..Ne 60er mit 3 fetten LNB´s multiefeed?:eek:
    Spätestens wenn 2F+2E den Regelbetrieb übergehen..dürfte es bei dir, egal wo "dunkel werden".
    Ich kanns garnicht glauben und tippe eher auf einen Schreibfehler, denn die LNB´s würden bei
    dem kleinen Spiegel dicht aneinandersitzen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  2. divecult1965

    divecult1965 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 19.2°, 23.5° und 28.5° mit Kathrein CAS90

    Es wird tatsächlich spannend, wie der Empfang mit der Inbetriebnahme von 2E aussehen wird. Im Moment ist es eher nur eine kleine Spielerei. Auch ich habe vorher im Netz die Infos zum Empfang auf dieser Astra-Position gelesen. Offensichtlich ist es bisher mit einer genauen Ausrichtung, da ging es wirklich um mm-Arbeit, der Empfang möglich. Da darf ich wohl garnicht davon sprechen, wo ich das Signal empfange. Ich wohne bei Stralsund, kurz vor der Insel Rügen. Hier sollte der Empfang schielend nicht möglich sein!
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 19.2°, 23.5° und 28.5° mit Kathrein CAS90

    Bei 60cm Blech und schielenden Empfang in Stralsund wird es doch bestimmt auch schon sehr knapp mit dem PE-Beam von Astra 2F, oder ???