1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kekxle, 2. Oktober 2006.

  1. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Vergrößern ist kein Problem, der Halter für die Satantenne ist ja jetzt angebracht ob da nun ne 60er und ne 100er hängt ist egal. Ich darf blos nicht noch mehr Löcher in die Hauswand bohren :D

    Deshalb meine Frage, T55 Toroidal oder T85 Multifocus, was ist für mein Vorhaben besser ?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Beides ungeeignet, damit bekommst Du keinen 3°-Abstand hin, einzig die T90 würde das schaffen, ob die aber für 4°W ausreichend ist, hängt von Deinem Standort ab > Je weiter nördlich und westlich, umso schlechter...
     
  3. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Wie gesagt,ich bin kein Experte auf diesem Gebiet aber das ist doch eine T55 auf dem Bild oder ? Warum sollten die 3° damit nicht gehen ? Habe die selben LNBs wie auf dem Bild

    http://www.satlex.de/en/sweden-pic_16.html


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Das auf dem Bild ist eine T90, die T55 ist erheblich kleiner und kann minimal nur 4/5°-Abstände...;)
     
  5. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 19,2° + 16° + 13° + 4° werde noch depp, HILFE

    Na dann muss wohl ne T90 bei.

    Danke euch allen :love: