1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jrp, 10. Juli 2006.

  1. jrp

    jrp Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Mir ist gestern aufgefallen, daß der Erotikfilm auf VOX Jugendverschlüsselt war. Zumindest hat meine Grobi-Box eine Jugendfreischaltung verlangt.
    Und das, obwohl ich generell alle Sendungen freigeschaltet hab (Playboy TV lief einwandfrei).

    Auf meiner Dbox II hatte ich auch keine Probleme (ebenfalls generelle Freischaltung).

    Kann diese Erfahrung jemand bestätigen ?

    Falls das Absicht war, und kein Fehler - Jo Mei - guck ich halt analog.

    Viele Grüsse,
    Jürgen
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Also im letzten Jahr zeigte mal das ZDF einen FSK12-Film am Nachmittag, wo mein Receiver(Humax PR-Fox C), auch gleich darauf "reagierte". Obwohl ich bis FSK16 alles zugelassen hatte, mußte ich den PIN eingeben.
    War ein Jules-Verne Film.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Das ist nur eine Frage des Moduls.
    Mit einem Alphacryptmodul neuerer Software lässt sich der JS nicht komplett abschalten, nur unter FSK18 lässt sich ohne eingabe des Codes die Senung sehen.

    PlayboyTV hat meines Wissens keinen FSK18 Schutz.
    Die Linux Software der D-Box2 unterstützt überhaupt keinen JS bei den KDG Kanälen, selbst wenn man ihn aktiviert, nur bei Premiere funktioniert er.

    Gruß Gorcon
     
  4. jrp

    jrp Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Hi,

    Das wäre ja grauenvoll. Das heisst, ich sollte jegliches update verhindern.
    Sonst funktionieren Aufnahmen von wirklich interessanten Sendungen ja nicht.

    Denn:

    Doch. Zumindest Anfang letzten Jahres hatte er noch. Ehrlich gesagt habe ich mich seit meiner D-Box und dann nach Freischaltung meines AlphaCrypt-Moduls nicht mehr drum gekümmert.

    By the way - Weiss jemand von Euch, wie man vorgehen sollte, wenn man seine PIN nicht mehr kennt und den Brief, auf dem sie steht nicht mehr findet ?

    Das nenn ich innovativ :)

    Viele Grüsse,
    Jürgen
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Genau aus diesem Grund habe ich meine Geräte- und Premiere-PIN ziemlich schnell auf eine Variante geändert, die man nicht vergessen kann...;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Nutzt Dir aber nichts wenn Du Dir damit eine Aufnahme versaust.
    Bei Premiere anrufen und die Pin ändern lassen oder mit einem zertifizierten Receiver sellbst die Pin ändern. (nur bei neueren Geräten ist diese Funktion auch deaktiviert worden)

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Das wäre mir aber extremst neu.

    Bei Betacrypt bzw Nagra kann man den Jugendschutz immer noch komplett abstellen.

    IMho betrifft diese einschränkung jediglich cryptoworks.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Hängt wie gesagt von der Firmware des Moduls ab. Beim Light Modul mit FW 1.03 gibts einen Bug der das generelle abschalten des JS verhindert.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Ganz abschalten kann man bei den neueren Versionen nicht.Bei Erotik-Kanälen gehts dann nicht. Z.B.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: 18er Jugendschutzsignal bei VOX ?

    Welche konkrete Versionen meinst du denn?
    Ich habe 1.05 und da läßt es sich komplett abschalten.
     

Diese Seite empfehlen