1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Gute Frage, Basti. Was ist ein Traditionsverein? Es gibt ja jede Menge Clubs die schon lange bestehen, von denen man aber noch nie großartig was gehört hat. Also das alleine kann es auch nicht sein. Ich meine, dass auch gute Leistungen auf eine längere Zeit und großartige Erfolge dazu gehören, auch wenn diese schon länger her sein sollten. Clubs wie z. B. Lautern, HSV, Bayern, Gladbach, 1860, Bremen, Dortmund und noch einige mehr, würde ich als "Traditionsclubs" sehen. Leverkusen würde ich beispielsweise in dieser Reihe (noch) nicht sehen.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.981
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Natürlich. Leistungen und Erfolg zählen auch eine große Rolle.
    Dann wäre ja jeder dritte Amateuerverein beinahe ein "Traditionsclub".

    Aber du sprichst auch den Erfolg und die Leistungen an.
    Leverkusen, der kleine Werksverein in der Nähe von Köln, spielt seit 1979 permanent in der 1. Bundesliga und hat letzte Woche gegen Werder Bremen sein 1000. Bundesliga-Spiel gespielt und schließt somit in den Kreis 11 weiterer Vereine, die diese Marke geknackt haben.
    Platz 11 in der Ewigen Tabelle ist auch nicht schlecht.

    1860 München hat keine längst keine 1000 Bundesliga-Spiele und ist in der Ewigen Tabelle auch nur auf 18. - Ist aber trotzdem ein Traditionsverein.
    Diese Denkweise ist teilweise sehr wirr.

    Aber Leverkusen wird nie ein Traditionsclub - Es ist ja ein Werksverein ;):LOL:
    So wird es Hoffenheim auch ergehen, auch wenn sie jetzt erstmal für eine kleine Ewigkeit in der 1. Bundesliga verweilen.
    Aber im groben und ganzen gebe ich dir natürlich recht.
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Ich glaubs nicht, jetzt auch noch einen TSG Hoffenheim Fred!. Dann kann ich ja gleich einen Eintracht Braunschweig Thread aufmachen. Aber leider spielen die ja nur in der dritten Liga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    er Hopp kann man sagen, was man will, aber er macht es schon richtig. Er sagt ja selbst, dass sein Ziel ist das Hoffenheim ohne seine Kohle überleben soll in ein paar Jahren. Man muss das Projekt Hoffenheim erstmal verstehen.

    Den Witz versteht aber nur Hopp!
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Gestern erst eröffnet, heute schon auf Seite 4. Wow, man merkt, Hoffenheim stiehlt derzeit fast allen Vereinen die Show.
    Respekt, weiter so!
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Das ist halt ein Thema, zu dem viele was sagen können / wollen :p
    Aber zum Wachstum des Threats, schau doch bitte mal bei dem : Neue Preise ab 17.11.2008
    vorbei.
    Am 03.11.08 gestartet und ist mittlerweile auf Seite 53.
    Dazu über 53.000 klicks..

    Von 0 auf 100...wie an der Börse :D
     
  7. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Schön wäre nur, wenn es in diesem Thema nicht nur um Geld und "Tradiotionsvereine" ginge.
     
  8. Linedanc

    Linedanc Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Ist Braunschweig auch schon Tabellenführer der 3 Liga.;)
    Dann musst du noch ein paar Jahre oder länger warten.:D
    Ich glaube der Thread entstand da im Bayern Thread immer über Hoffenheim gesprochen wurde, was den Fans dort (verständlicherweise) zu viel wurde.;)
    Ich glaube über Hoffenheim gibt es jetzt und in nächster Zukunft mehr zu diskutieren, als über "die Löwen":D
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    Nunja, diese Themen stellen sich derzeit halt nunmal, wenn man über Hoffenheim spricht. Das Thema ist jetzt akut, aber legt sich von Jahr zu Jahr.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

    wieso mit den adlern manheim hat es auch geklappt.er hat nur das geld bereitgestellt,damit der verin nicht bankrott und abgemeldet werden musste,waren mit 10mio dm in der kreide!!!!!!!!und jetzt.so wie er es in hoffenheim macht,finde ich nur respekt.nur weill die meisten vereine nicht mit geld umgehen können,brauchen sie sich auch nicht beschweren!!!!!siehe dortmund.nach dem börsengang.als leverkusen,zu ihrer hochzeit,dreimal zweiter wurde,wie wurde dies den bezahlt,durch die einnahmen oder was,es war die rede,das bayer 70mio dm rüberwachsen hat lassen.wolfsburg hat dieses jahr eingekauft,mit was den vw geld.alle regen sich über hoffe auf,fragt euch mal selbst,wie sich die vereine so was leisten können.