1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Ähhh...genau? Gibt es irgendwo beim DFB ein Statu das einer kleinen Gemeinde untersagt in der ersten Liga aufzusteigen?

Und wenn die es die sogeannten "Traditionsvereine" die in den Niederungen der Ligen rumdümpeln (Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Essen etc) es nicht fertig bringen in ihrer Stadt eine Geldquelle zu entdecken, oder gar über Jahre das Geld zum Fenster rauswerfen... dann haben sie es halt schlichtweg nicht verdient in der ersten Liga zu spielen!

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch lächerlich sich an dem Dorf Hoffenheim aufzuhängen, wenn Hopp das gleiche in Mannheim gemacht hätte, wären doch genauso Leute aus ihren Löchern gekommen und hätten sich aufgespielt, wie man einen so in der Versenkung verschwundenen Club wieder zu Bundesligaehren verhelfen kann. Hoffenheim MUSS kein Bundesligastandort sein, aber warum DARF es das denn nicht? Hopp hat sein Geld seriös verdient, warum muss er sich dafür rechtfertigen wenn er es in den Fußball der Rhein-Neckar-Region investiert? Was ist daran denn schlechter als wenn Kleinaktionären das Geld aus der Tasche gezogen wird um einen maroden Club vor dem völligen Ruin zu retten (siehe Dortmund) oder wenn eine russiche Firma Geld im großen Stile investiert (siehe Schalke) oder gar wenn es Werksclubs gibt, die bei genauer Betrachtung gegen eine noch bestehende Regel (50+1) verstoßen, was von der DFL wohlwollend geduldet wird? Soll Hopp eine neue Firma gründen, deren Name auf die Trikots drucken und so den Sponsor mimen, damit alles geregelt abläuft oder wäre das dann auch falsch, weil er nicht in Hamburg, Frankfurt oder Köln Geld investiert? Bist du ein Großstadtfetischist oder wieso regst du dich darüber auf, dass Hoffenheim keine Metropole ist? Außer diesem "Argument" hast du doch bisher außer eher dümmlich anmutenden Phrasen und ebenso fragwürdigen Beleidigungen nichts vorzubringen.

Hopp hat Geld, er stellt es der TSG Hoffenheim zur Verfügung (was ihm niemand verbieten kann, es ist schließlich sein Eigentum) und die machen dort aus weitaus geringeren Investitionen in Spieler wesentlich mehr als so mancher Großstadttraditionsclub, der im deutlich zweistelligen Millionenbereich investiert hat (HSV, Wolfsburg, Schalke). Und das ganze im allerersten Bundesligajahr mit so einer jungen Mannschaft, die nichts aber auch gar nichts mit den Teams gemein hat, die im Normalfall dabei herauskommen wenn Großinvestoren einsteigen (Chelsea, ManU, Liverpool, ...). Oder hast du z.B. Abramowitsch jemals dabei beobachtet wie er in anderen Clubs gescheiterte Profis wie Compper, Weis, Ibisevic oder Salihovic geholt hat? Wer den Unterschied nicht sieht und nicht anerkennen will, darf sich nicht darüber beschweren, dass man puren Neid und Missgunst hinter seinen Äußrungen vermutet - bei deiner Wortwahl kommt es auf den Inhalt ja ohnehin nicht an, da ist die Intention von vorne herein glasklar.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht sicher nicht darum, ob sie in der ersten Liga selbst aufsteigen. :winken:

Was sagst denn du als Heidelberger zum Projekt FCH Heidelberg 06?

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt..hat mich die ganze Sache nicht gross Interessiert. Bin da auch in tief in der Sache drin.

Interessiere mich mehr für Rugby. HD ist halt keine Fussballstadt. War es auch noch nie.

Mich hat nur gefreut, dass der Hopp dem DRV die zusage erteilt hat, dass in dem neuen Stadion auch Rugbyspiele ausgetragen werden können.

Tja leider hat der Hr. Hopp früher kein Rugby gespielt...sonst sähe die Sache mit dem deutschen Rugby etwas anders aus :D

#67 Guest

Mit seinem Geld könnte Hopp nun wirklich alles Mögliche machen. Die Nummer mit Hoffenheim ist kindisch. Ich war dort und fand ein verschlafenes Dorf in einer gottverlassenen Gegend. Das zu Zeiten, als Hopp sich noch mit einem beschaulichen Stadion und Förderung der Jugendarbeit begnügte. Solches begrüße ich wirklich und wenn er noch mehr Dörfer damit beglückt hätte, hätte ich meinen Hut gezogen. Jetzt artet es aber in Blödsinn aus. Da wird die Mär von dem kleinen gallischen Dorf aufgebaut. Man übersieht dabei, daß die TSG - oder besser Hopp - in der letzten Saison mehr Geld für Transfers ausgegeben hat als alle anderen Zweitligisten zusammen. Der Stadionbau ist eine reine Hoppsche Privatveranstaltung. Die von dir geschmähten Vereine wie Bayern, Dortmund und Schalke haben ihre Neu- oder Umbauten über ihre Etats finanziert.
    Besonders schlimm sind aber die angeblichen Fans der TSG. Das ist Tennispublikum. Man versteckt sich hinter den Hoppschen Millionen und haut auf den Putz. Das ist die pure Provokation. Besonders gut auch hier im Forum nachzulesen. Und die sind wieder weg, wenn Hopp nicht mehr bezahlt. Eine eigene echte Fanbasis existiert nicht. Schau z.B. mal nach Nürnberg, wo selbst in der 2.Liga 30000 Leute ins Stadion pilgern. Was glaubst du, wieviele dann nach Sinsheim kämen...?
    Edit: Nochwas zum sportlichen Teil. Die Spieler funktionieren derzeit in dem System. Da muß man erst mal abwarten, wie gut sie tatsächlich sind. Compper hat gegen England eine sehr diskrete Vorstellung geboten, höflich formuliert.
    Hoffenheim hat bisher das Glück gehabt, von langwierigen Verletzungen verschont geblieben zu sein. Auch da heißt es: erstmal abwarten...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2008
  6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jones 21Klasse Beitrag, dem gibt es eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Und? Trotzdem liegt der Marktwert des gesamten Hoffenheim-Kaders immer noch im unteren Drittel der Bundesliga und trotzdme steht man vor all den großen Clubs wie Bayern, Hamburg, Bremen, Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg.

Und die ganzen Spieler waren auf dem Markt und hätten auch von jedem anderne Verein geholt werden können, ein Compper hat z.B. 100.000 € gekostet den hätte sich nun wirklich jeder Zweitligist leisten können.

huch... ein 23jähriger hat in seinem allerersten Länderspiel(!) gegen England(!) nicht überzeugt... wo der Rest der Mannschaft doch bombastischen Fussball vom andernef Stern gezeigt hat. :LOL:

aber irgendwie widersprecht ihr euch doch gerade... ist es nun das System das die Spieler so gut macht und damit den Verein oder die Hoppschen Millionen???

wenns das System ist... auch der Rangnick war frei verfügbar... ich denke auf Schalke ärgert man sich heute noch das man ihn in die Wüste geschickt hat... na gut auf Schalke kann ja aber sowieso kein Trainer richtig arbeiten...

Das trifft doch auf jeden Verein zu. Man hat doch bei Bayern gesehen was los war als Ribery verletzt war und ich kann bei meinem HSV auch ein Liedchen davon singen seit de Jong verletzt ausfällt.

Ich jedenfalls erfreue mich an dem tollen Spiel der Hoffenheimer, drücke am Freitag die Daumen und hoffe das sie in der nächsten Saison uns auch in Europa würdevoll vertreten und dem Ansehen des deutschen Fussballs einen Schub geben...

... denn was unsere Traditionsclubs dieses Jahr in Europa so leisten ist mal wieder unter aller Sau, siehe Bremen, Schalke, Berlin oder auch meine geliebten Hamburger.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Also bei einigen könnte man den Eindruck haben (vielleicht irre ich mich ja), dass sie echt ziemlich neidisch darauf sind, dass Hoffenheim so im Rampenlicht steht.

Als Teamkapitän der DF-Tippgemeinschaft fordere ich hiermit zudem meine Teammitglieder auf, sich gefälligst lieb zu haben. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann hat es eigentlich zuletzt (oder überhaupt?) so einen Hass im Vorfeld eines BuLi Spiels gegeben? ;)

9. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Ist doch kein Hass. Endlich mal flotte Sprüche vor einem Spiel. Ich find`s super, das gehört doch einfach dazu.
    Rangnick`s Spruch vom feinsten - Respekt :D. Da kommt endlich einmal wieder richtig Vorfreude auf. Wir sind bereit - Hoffe ihr könnt kommen - wir freuen uns auf Euch.:winken:

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...bei uns kam leider nur ein Verbrecher Namens Otto um den Verein den Todesstoss für Jahre zu versetzen.;)
    Ein gewisser Herr Hopp wäre uns wohl auch lieber gewesen, nur liegt seine Geburtsstadt ziemlich weit von Dresden entfernt.;)
    Geldquellen zu finden dürfte aber unter normalen Voraussetzungen nicht ganz so einfach sein...
    Ein normaler Sponsor hat sich entweder vor seinen Aktionären oder sonst jemanden zu verantworten und schon deswegen wird das Geld da nie ganz so locker sitzen, wie in Hoffenheim. Es ist egal was ich da jetzt höre "vom tollen Projekt Hoffenheim" - ohne übermäßige Kohle wäre da nix gegangen.
    Und bevor das Neidgeschwätz wieder beginnt - ja ich bin neidisch.
    Ich hätte auch gern einen der das "tolle Projekt Dynamo Dresden" durchzieht und die Tradition wäre auch schon da...:D
    Ansonsten hoffe ich auf ein großes Spiel heute Abend von dem man noch lange reden wird. Ich will ordentlichen Fußball sehen, davon bin ich in meinem Heimatverein derzeit nämlich meilenweit entfernt.:winken: