1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Steht 6 Beiträge drüber schon mal da.;) Das machen andere übrigens schon länger, ab Werk sozusagen.;)

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Welche Tradition? :eek:

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast in der Sache nicht unrecht, aber letzten Endes kann man diese Vereine und ihre Anhänger trotzdem verachten. Ich bin normalerweise ziemlich entspannt, bin auch privat mit Leuten befreundet die z.B. St.Pauli und Babelsberg favorisieren, also Vereine für die ich nichts übrig habe und ich finde Bayern/BVB-Gepöbel nur amüsant, aber bei Hoffenheim und RB Leipzig hört es für mich auf. Hoffenheim- oder RB Leipzig-Fans unterstützen bewusst (!) die Zerstörung eines Kulturguts und dafür habe ich null Verständnis. Da können diese Vereine sich sonst noch wie viel Stars und Titel kaufen und gut im "modernen Geschäft" aufgestellt sein, ich beurteile diese Vereine emotional nicht aus der BWL-Perspektive, nein, ich werde sie immer verachten.

4. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Mike H.
    Das finde ich absolut in Ordnung wenn du emotional einen Fußballclub verachtest. Auch ich habe Vereine, die ich emotional verachte, die ich absolut nicht ab kann.
    Aber warum die Fans? Bist du ein Hooligan? Bist du ein Ultra, also ein stupider Krawallo die übrigens von mehr als 90% der wahren Fans verachtet werden.
    Du lebst wohl in Berlin. Ich in einem sportlichen Niemandsland. Ich freue mich , dass Hopp uns den Bundesligafußball in die Region gebracht hat.
    Überdenke das mit den Fans nochmal, das passt nicht wirklich zum Rest deiner Aussage. Wir hatten zum Beispiel beim Spiel auf Schalke netten Kontakt mit den Fans dort.
    Wahrscheinlich bist du noch sehr Jung. Ich bin Rentner und sehe das wohl entspannter.
    Zudem spielte zB der BVB, der seine Bundesligalizenz mit dreckigem Geld finanziert hatwie ich bereits geschrieben habe, vor knapp 10 Jahren nur vor knapp 20.000 Zuschauern. Ich sehe da keinen Unterschied.
    Grüßle

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kann man nur bei so was von "Verachtung" reden???????????

Kann es sein, dass ihr das Thema vielleicht schlicht und einfach vieeeelll zu Ernst nimmt? Anders ist das ja nicht erklärbar!

Sorry es geht ihr schlicht und einfach um SPORT!!!!!! Um Show.

Es geht besimmt nicht um Leben und Tot. Was man hier bei machen Beiträgen fast denken könnte. So mancher macht sein Seelenheil wirklich von einem SportClub abängig. Gibt es im Leben für diejenige nichts wichtigeres?

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und deine These mit 90% ist mal völliger Humbug, sorry. Geh einfach mal über den Schulhof und frag dort die Fußballfans von der achten Schulklasse bis zum Abitur. Dort wirst du feststellen, dass die Mehrheit vermutlich mit der Ultrá-Bewegung sympathisieren wird. Zwar nicht unbedingt selbst so lebt, aber befürwortet. Auch unter den klassischen Dauerkartenbesitzern gibt es viele, die mit Ultras sympathisieren.

Auch ist es total verkehrt, dass Ultras die Krawallmacher sind. Warst du jemals selber im Stadion oder lässt du dich nur von den Medien lenken? Prozentual gibt es beim Fußball richtig wenig Zwischenfälle in Deutschland in Bezug auf eine gesamte Saison - und das ist ausnahmsweise keine ausgedachte Statistik wie bei dir mit den 90%, sondern Fakt.

Und zum Abschluss die goldene Frage:
    Wie definierst du eigentlich den "wahren Fan"?

7. headbanger

headbanger Guest

Sicher ist Tradition kein Freibrief für Profifußball!
    Aber Vereine wie Wolfsburg und Hoppenheim hätten ohne ihre Gönner gar nicht die Möglichkeit sich auf dauer im Profifußball zu halten.
    Sie nehmen auch anderen Vereinen die ordentlich wirtschaften einen Platz in der BL weg.
    Nicht weil sie besser arbeiten und wirtschaften würden.Sondern weil ihre Gönner sie am Wettbewerb vorbei mit Geld versorgen.Ein Fanpontenzial das sie dauerhaft trägt und Wettbewerbsfähig macht haben beide Vereine nicht!
    Deshalb sehe ich solche Klubs sehr kritisch.Auf dauer und in noch größerer Anzahl fügen sie dem Fußball und der BL erheblichen Schaden zu.

Diese Vereine lösen einfach bei kaum jemanden Emotionen aus!
    Frag mal die Fans von Eintracht Frankfurt was sie lieber gehabt hätten?
    2 emotionale Südwest Derby gegen Lautern.Oder 2 Spiele gegen einen völlig bedeutungslosen,seelenlosen Klub wie Hoffenheim.

Ich hoffe sehr(glaube es aber nicht!)das Platini und die UEFA solchen Projekten wie Wolfsburg,Hoppenheim und RB Leipzig mit den Financial Fairplay das Leben sehr schwer machen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2013
  8. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na Headbanger. Jetzt wird's aber wieder Stammtischparole. "Vereine die ordentlich wirtschaften". Wenn du richtig informiert bist bzw. meinen Kommentar gelesen hast, dann dürfte klar sein, dass der BVB längst von der Bildfläche verschwunden sein müsste. Auch Schalke ist hoch verschuldet und auf das Geld des Despoten Putin angewiesen. Erzähle mir nichts, dass Hoffenheim, Wolfsburg etc. Einem gut wirtschaftenden Verein einen Platz wegnehmen. Das ist reine Polemik.

Zudem ist deine Aussage, dass der Verein keine Emotionen auslöst völlig falsch. Ich erinnere nur an die Aufstiegssaison. Das Spiel gegen die Bayern hatte bei Sky rekordverdächtige Einschaltquoten und wurde praktisch weltweit Live übertragen. Es ist wie bei jedem Verein. Spielt er oben mit strömen die Zuschauer. Ansonsten bleiben sie zu Hause. Ach Dortmund hatte in den Skandaljahren nur knapp 20.000 Zuschauer.

Zum Financial Fair Play. Welche Clubs spielen denn dann überhaupt noch international? Ich denke da sind Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig etc aber ganz kleine Fischchen

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Schönste an Lautern ist der Umstieg in Bad Münster am Stein. :D

Nein, hast ja recht. Kuntz und Bruchhagen wissen auch, dass das Kartenkontingent des Gästeblocks bei dieser Begegnung nicht beworben werden muss. ;)

Lediglich die Polizei atmet da auf. Hoffenheimer haben ja da eher den Charme von japanischen Touristen.

Zur TSG und Red Bull: Ich mag es nicht, wenn im Wettbewerb der Segler auf einmal Teilnehemr mit Motorboot kommen. Das verzerrt das Ganze. Aber die Aufregung bringt eh nichts. :(

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ultra=primitiver Krawallo. Wo hast du denn das her? Bild?
    Natürlich gibt es nicht DEN Ultra, die sind von Verein zu Verein doch unterschiedlich ausgerichtet.
    Aber wenn die doch von 90% der "wahren Fans" abgelehnt werden, wieso bekommen sie dann immer wieder schöne Summen zusammen, wenn sie für karikative Zwecke sammeln - diese Krawallos?

EDIT: http://www1.wdr.de/themen/sport/sp_gewaltimsport/sozialefussballfans100.html

Diese Region, diese "Metropolregion Rhein-Neckar", dieses sportliche Niemandsland, da wohn ich ja auch. Ach, da gibt es echt gaar nichts.

Fußball:
    Links des Rheins klares FCK-Land
    Landkreis HP irgendwas zwischen Eintracht und Waldhof
    Der Rest ist großteils entweder traditionelles Waldhof- oder KSC-Einzugsgebiet
    Wormatia Worms gäbs noch, in der Regionalliga.

Eishockey:
    Adler Mannheim, DEL
    Heilbronner Falken, 2. Bundesliga (oder doch DEL2?) sind jetzt auch nicht so weit weg.

Handball:
    Rhein-Neckar-Löwen, 1. Bundesliga
    TSG Friesenheim, 2. Bundesliga
    SG Leutershausen, 2. Bundesliga

Basketball:
    MLP Academics Heidelberg, 2. Bundesliga
    BG Karlsruhe, ebenfalls Zweitligist, in der Nähe

Hockey:
    Mannheimer HC, TSV Mannheim: 1. Bundesliga
    Dürkheimer HC, TG Frankenthal: 2. Bundesliga

Ringen:
    VfK Schifferstadt, Rekordmeister und gerade in die Bundesliga zurückgekehrt

American Football:
    Die Rhein-Neckar Bandits spielen in der GFL Süd

Rugby Union:
    Fünf von sechs Vereinen in der 1. Bundesliga Süd sind aus Heidelberg!

Tennis:
    Grün-Weiß Mannheim, Bundesliga

Ja, wenn Hopp uns hier nicht einen Bundesligisten beschert hat, wär es hier ja gähnend langweilig.

EDIT: Turnfest war auch noch vor kurzem hier.