1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Genial, ein Hauptsponsor der den jährlichen Obulus dann variabel je nach sportlichem Erfolg anpassen wird. Natürlich nur weil man so an diesem Traditionsverein hängt......

2. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...na klar mein lieber Chakaa. Das hast du richtig erkannt. SAP und 1899 das passt super. Apropos Tradition. Nirgends steht geschrieben, dass ein Traditionsclub 1. Bundesliga Tradition haben muss. Stimmt oder?
    Also liebe Leute vergesst endlich mal eure stupiden Stammtischparolen. Der Sport in jeder Sportart entwickelt sich weiter. Die Bayern spielen in der BBL. Füssen, Riesserssee, Bad Tölz sucht man in der DEL vergeblich.
    Auch ihr, die ihr nur am meckern seit, versucht euch weiterzuentwickeln. Stillstand bedeutet Rückschritt. Siehe ganz aktuell Duisburg und Offenbach. Kennt ihr noch Rot Weiß Essen? Tradition im Sport war gestern. Heute ist das überall ein knallhartes Geschäft. Stellt euch schon mal ganz langsam auf RB Leipzig ein. Die sind bald auch in der 1. Bundesliga.
    Grüßle

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  3. headbanger

headbanger Guest

RW Essen hat in der 4. Liga aber immerhin noch einen Zuschauerschnitt von knapp 8.000 !
    Wieviele Leute würden wohl noch nach Hoppenheim gehen wenn die in der 4. Liga spielen würden.Oder wie sieht die Zukunft aus wenn es Herrn Hopp mal nicht mehr gibt und seine Nachfolger einfach keine Lust mehr haben ein Kunstprodukt weiter zu finanzieren?
    Glaubst du das sich dieser Verein dann noch lange im Profifußball halten könnte?
    Bestimmt denn dieser Verein hat ja eine riesige treue Fangemeinde die mit ihm durch Dick und Dünn geht.:rolleyes:

Du hast aber Recht wenn du von knallhartem Geschäft schreibst.Das ist der Fußball heute eben.
    Aber wenn wir mittelfristig mit Leverkusen,Wolfsburg,Hoppenheim,Ingolstadt(Audi will die ja auch mittelfristig in die BL hieven)und RB Leipzig 5 solcher von Gönnern oder Großunternehmen abhängige Vereine in der BL haben.
    Dann bleiben vielleicht viele Leute einfach zu hause.
    Denn wer möchte diese Vereine schon sehen.
    Deshalb ist Tradition wichtig!
    Denn Vereine wie z.B. RW Essen sind einfach nicht tot zu kriegen.
    Eben weil sie in ihren Städten tief verwurzelt sind und eine große Tradition haben.
    Vereine wie Hoppenheim gehen ohne ihre Gönner ein.Eben weil ihr Schicksal kaum einen interessiert.Als Beispiel möchte ich Bayer Uerdingen nach dem Rückzug der Bayer AG anführen.

4. AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Verarsche Pur!

Aus Raider(Hopp) wird Twix(SAP):mad:

5. headbanger

headbanger Guest

Tja,so lässt sich das "Financial Fairplay"elegant ausdribbeln.
    Kann der Fußballgott dieses widerliche Millionärsspielzeug nicht endlich wieder in die Bedeutungslosigkeit schleudern in die es gehört?:D

6. AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Schön wär es:D

7. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo headbanger. Danke für deine sachliche Darstellung. Habe ich selten gehört. Normalerweise hört man ja nur die üblichen Stammtischparolen von Leuten die einfach mal einen Spruch raushauen aber keine Argumente bringen, die ihre Aussage stützen. Siehe einfach nur die Aussagen nach deinem Beitrag.

Zu deinem Beitrag:
    Ich unterstütze deinen Kommentar zu 100%. Es kann alles so sein wie du es beschreibst. Aber darum ging es mir nicht. Nur weil ein Verein evtl nach Absprung des Gönners wieder in der Versenkung verschwindet darf man diesem Verein nicht die Berechtigung für die Bundesliga hier und jetzt absprechen. Offenbach, Essen, Duisburg konnten mit der Entwicklung im Sport nicht mithalten und spielen im hier und jetzt zu Recht in unterklassigen Ligen. Tradition spielt keine Rolle. Ich würde RWE sehr gerne wieder in der BL sehen. Auch der BVB war vor knapp 8 Jahren am Ende. Liebend gerne hätten sie zu diesem Zeitpunkt Herrn Hopp mit offenen Armen empfangen. Da Herr Hopp aber nicht verfügbar war wurde Ein gewisser Herr Homm mit offenen Armen empfangen. Sehr dankbar war der BVB und hat die 20 Mio von diesem Verbrecher der zwischenzeitlich im Knast sitzt raffgierig genommen. Nein danke BVB, dann lieber Herrn Hopp.
    Es ist schön, dass es Traditionsvereine gibt aber das ist kein Freibrief für Profifußball

8. DannyD

DannyD Guest

1: Gröhl! Der gefällt mir! :D

2:Aber irgendwie geil! :p

9. DannyD

DannyD Guest

Finde ich ehrlich gesagt auch. Mich wundert nur warum das erst jetzt kommt? Wie lange hat Leverkusen schon Bayer...:confused::p;)

10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

somit kann die TSG schön das Financial Fairplay umgehen :D