1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Ich seh das durchaus genauso - hier wird immer so getan, als wär es das normalste der Welt, dass ein Zweitligist (letzte Saison) bzw. Aufsteiger sich solche Transfers leisten kann.

2. AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Irgendwer schrieb hier auch, dass 1899 die Saison überstehen würde wenn Hopp sich sofort komplett zurückziehen würde.Bezeifel ich..sportlich würden se überleben - finanziell mit Sicherheit nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass 1899 schon so viel Kohle ohne Hopp zusammengekratzt hat, dass die Gehälter - aller im Verein angestellter Leute, nebst Spieler -bis zum Saisonende ohne Probleme gezahlt werden könnten. Und für n Appel und n Ei spielen Ba,Obasi & Co auch net. Wat is eigentlich aus dem Stinkstiefel Copado geworden? Der Name is diese Saison ja noch gar nicht aufgetaucht...

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann einigen wir uns auf ambitionierte Bundesligisten wozu man momentan sicherlich gut 2/3 der Liga zählen kann. Warum haben denn Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Bremen, Schalke, Wolfsburg oder Dortmund ihre Kohle in Sosa, Gekas, Marica, Carlos Alberto, Rakitic, Radu oder Valdez versenkt anstatt die ja scheinbar so offensichtlich und mit reiner Kohle problemlos zu verpflichtenden Obasi, Ba und Eduardo zu holen?

Einen Wettbewerbsvorteil von Hoffenheim gegenüber Kellerkindern oder durchschnittlichen Zweitligaclubs streitet doch niemand ab, aber sie investieren nicht mehr als die oben genannten Clubs, machen dies aber deutlich besser. Und darüber hinaus holen sie Spieler, die eben nicht jeder auf der Rechnung hat und genau darin liegt der Unterschied zu Chelsea & Co.. Um mir internationale Topstars für 20 Mio.+X zu kaufen, muss ich nichts auf dem Kasten haben, aber Spieler für 3 Mio. zu holen, die man dann für 20 Mio. verkaufen kann setzt Weitblick voraus und genau den beweist Hoffenheim. Und genau darum geht es mir, nichts aber auch gar nichts hat die obere Tabellenhälfte finanziell davon abgehalten sich einen 21-jährigen Stürmer aus Norwegen zu holen, aber die meinen sich den Bodensatz aus der altbekannten Bundesliga gegenseitig für X Mio. abkaufen zu müssen (Gekas, Hanke, Valdez, Radu - alles absolute Eintagsfliegen) oder geben absolute Unsummen für Leute wie Marica, Alberto, Farfan, Zaccardo oder Engelaar aus, die nicht mal ansatzweise die Klasse der jungen Hoffenheimer haben, aber meist noch teurer waren. Solche Beispiele zeigen, dass Geld alleine gar nichts bringt, wenn man nicht weiß wie man es einzusetzen hat, demzufolge würden viele Vereine der Bundesliga mit dem Geld von Hopp eben nicht da stehen wo Hoffenheim jetzt steht.

Schade wenn es einem der blanke Neid verbietet Respekt vor gezeigten Leistungen zu zeigen. Ist eben schön einfach zu sagen, dass man Erfolg mit Geld kaufen kann, mit Summen zwischen 3 und 5 Mio. kann man dies aber nur wenn man ein gutes Scoutingsystem und ein Konzept hat. Leider haben viele Clubs nichts davon, aber dafür haben sie ja Tradition. Mit weniger Traditionsgefasel und mehr Offenheit gegenüber den Anforderungen eines sich ändernden Marktes würde die Bundesliga auch mal wieder in Europa eine Rolle spielen, statt ab dem Viertelfinale die CL nur noch im TV zu verfolgen. Aber wir haben ja auch die Viererkette erst eingeführt, als dies in anderen Ländern schon ein alter Hut war und verweisen lieber auf die finanziell am besten geführten Vereine, die tollsten Stadien und die meisten Fans in Europa. Irgendwie klar, denn sobald das Thema Qualität auf der Tagesodnung steht gehen der Bundesliga schnell die Argumente aus, da ist Neid die logische Konsequenz!

4. *scirocco

*scirocco Guest

Ich erfreu mich einfach am schönen Fußball. Und den sieht man eben momentan in Hoffenheim..

5. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Genau das stimmt eben nicht!

6. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Was ist es denn dann?
    Laß doch Hoffe in Ruhe, auch unser beider Clubs ;) haben schon mit dem lieben gut "erwirtschafteten" Geld viel für ihren Erfolg getan.
    Da gab und gibt es auch viel Neid.
    Das Konzept (auch mit der Asche von Hopp) schlägt zur Zeit gut ein. Es ist auch viel durchdachter, wie vor einpaar Jahren mit Tebe Berlin und der Göttinger Gruppe als nur sinnlos mit dem Geld handiert wurde.

7. Master-D

Master-D Guest

"Eure Armut kotzt uns an" war mal einst ein geiles Plakat der Hoffenheimer Fans. :D

Würde ich in jedem Spiel hochalten wäre ich Hoffenheim Fan und es geht gegen die neidische Unterschicht....... :cool:

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sondern??? :eek:

9. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Master wie er leibt und lebt - aber dann beschweren, wenn Hoffenheim unbeliebt ist?

10. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Glaub mir, ich würde meine Mitgliedschaft kündigen, wenn so einer in Dortmund wär.

In Hoffenheim wird das niemand sagen, deswegen versteht das von denen auch keiner (daher ist es immer gleich der Neid... Leute, bevor jemand neidisch wird, müsst ihr erstmal dauerhaft Erfolg haben und das ist bei Hoffenheim noch lang nicht sicher):

Entweder man ist neuerdings TSG-Fan oder eben nicht - Leute, die sagen "nicht mit mir" gibts logischerweise keine im Verein und wirds wohl auch nie geben, da niemand überhaupt erst Fan wird, wenn ihm die Sache mit Hopp nicht passt.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008