1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DUFFY_DUCK0808, 4. November 2008.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 1899 Hoffenheim: Der TSG Thread

Darf ein Fussballverein keine Spieler per Ablöse erwerben? Macht Dortmund glaube ich auch, oder? Also, als sie noch Geld hatten... :D Aber Dortmund darf das ja auch, denn die sind ein Traditionsverein (habe ich mal gehört)!

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

---

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  3. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab jetzt keine Lust, hier nachzulesen, ABER

Hat hier eigentlich schon jemand behauptet, der Dietmar würde das alles nur machen, weil ihm der Verein seiner Jugend ans Herz gewachsen ist? :D

4. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die TSG ist ein Fussballverein, der auch am Ablösezrikus teilnimmt. Ja, ist in der Tat überraschend.:rolleyes:

Du erzählst mir doch aber, dass die TSG dadurch deine heile Fussballwelt zerstört. Warum macht sie der BVB denn dann nicht kaputt, wenn er Einkäufe tätigt?

5. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

...

6. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, wenn es dich nervt, aber was ist mit deinem BVB? Amoroso anyone?

Natürlich würde auch ohne Hopps Kohle da was laufen. Es wäre aber natürlich nicht so erfolgreich. Bestreite ich doch auch gar nicht... Ich sehe nur das Problem nicht, und du konntest es bis jetzt auch noch nicht erklären.

7. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

...n.

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nichts zu sagen, ich weiß nicht wie die Sache zwischen Hopp und der TSG geregelt ist. Sind es Kredite, sind es Schenkungen... Worauf du anspielst ist, dass es eine Ungerechtigkeit gibt, dass die TSG sich sowas leisten kann. Natürlich, die ist gegeben, die ist aber auch zwischen anderen Vereinen ohne Mäzen gegeben und baut in weiten Teilen einfach auf Glück auf. Oder warum ist Bayern wirtschaftlich so erfolgreich geworden? Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten das Glück fähiges Personal zu haben. Das "Problem" kannst du aber so und so nicht lösen, wenn du keinen NFL-like Salary Cap einführst.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich würde auch ohne Hopps Kohle da was laufen. Es wäre aber natürlich nicht so erfolgreich. Bestreite ich doch auch gar nicht... Ich sehe nur das Problem nicht, und du konntest es bis jetzt auch noch nicht erklären.[/quote]

Nicht so erfolgreich? :eek:

Wo waren die denn, bevor er die hoch gekauft hat? Kreisliga B?

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also dieses ganze Traditionsgelaber geht mir wirklich mächtig auf den Zeiger! Als ob die Situation anders bewertet werden würde, wenn es nicht die TSG Hoffenheim sondern der Traditionsverein Waldhof Mannheim geworden wäre, den Hopp unterstützt. Auch in diesem Fall wäre der blanke Neid da, besonders von denjenigen die Fans von Vereinen mit großen Namen und kleinem Erfolg sind.

Besonders schön finde ich dabei, wenn BVB-Anhänger hier eine Diskussion über Wettbewerbsvorteile vom Zaun brechen, hier sei die Frage gestattet wer eurem Traditionsverein den Allerwertesten gerettet und zusammen mit der DFL den Verbleib in der Bundesliga beschert hat? Genau, "der kleine Mann von der Straße", der inzwischen für jedes der kleinen erworbenen Papierchen 10 EUR Miese gemacht hat. Tut mir leid, dann aber lieber ein Mäzen, dem die paar Millionen nichts ausmachen als den Fanatismus und die Naivität der Fans auszunutzen, die vor lauter blinder Vereinsliebe nicht in der Lage sind eins und eins zusammen zu zählen und deshalb kräftig drauflegen. Fans zu haben, die fanatisch genug sind bei der Vorstellung des Heimtrikots für ein ausverkauftes Stadion zu sorgen oder einen Sponsor wie VW hinter sich zu wissen ist doch genauso ein Wettbewerbsvorteil, aber sobald es Einzelpersonen gibt, die sich finanziell bei einem Fussballverein einbringen tut man auf einmal so als ob das ein Angriff auf die Ethik des geliebten Sports wäre.

Und wer den Unterschied zwischen Dortmund in den 90ern oder heutzutage Chelsea nicht sieht, dem ist ohnehin nicht zu helfen, denn hätte Hoffenheim auch nur annähernd etwas gemeinsam mit den genannten Clubs, würde jetzt nicht ein 22-jähriger Ekuadorianer gehandelt werden sondern Spieler wie Drogba, Eto'o oder Ibrahimovic.