1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 und 19 Juli - T-Home Cup bei Sat.1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von chieff, 17. Juli 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 18 und 19 Juli - T-Home Cup bei Sat.1

Wieso nicht? Der Fuji-Cup wurde teilweise bei ARD/ZDF übertragen, manchmal auch bei RTL oder SAT.1. Andere Sommer-Testspiele gibt es auch schon seit Jahren im DSF, bei Eurosport, in den Dritten und vereinzelt bei SAT.1 oder ARD/ZDF. Es mag vielleicht tendenziell ein bisschen mehr geworden sein, aber was soll's? Es gibt ja auch immer mehr Sender, und die Rechte für solche Spiele kosten fast nichts, also kann man damit billig das Sommerloch stopfen.

Du musst es ja nicht gucken. Gibt auch noch genug andere Tasten auf deiner Fernbedienung, probier sie einfach mal aus. :winken:

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

und du musst mich nicht dazu bringen, dass ich deiner meinung bin. :rolleyes:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee, muss ich nicht. Zum Glück nicht... :eek:

4. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Ich bin zwar fußballverrückt, aber diesen Testspielübertragungen kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Da schalte ich nicht mal bei meinem Lieblingsclub ein.

Ich hoffe, dass auch alle Europacup-Qualifikationsspiele übertragen werden. In den letzten Jahren habe ich mich immer geärgert, dass jedes noch so langweilige Testspiel übertragen wurde und bei UEFA- / UI-Cup-Spielen der Bildschirm schwarz blieb.

Diese Woche kann es mir egal sein, ich werde bei einigen Qualifikationsspielen im Stadion sein :)

5. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gleich bei mehreren! :eek:

Deutsche Mannschaften sind doch noch gar nicht mit dabei. Machst Du ne Tour durch ganz Europa?

Mit Testspielen kann ich auch nicht so recht was anfangen. Selbst wenn mein Verein (Hertha) gegen z.B. Barca ein Testspiel bestreiten würde. Ich würde auch viel lieber Pflichtspiele, wie eben Qualispiele zu den internationalen Wettbewerben oder auch Spiele des gerade stattfindenden Goldcups sehen. Und nicht son sch..., wie die "Poldi-Party" oder die "Weltstars am Ball".

6. Master-D

Master-D Guest

Testspiele haben keinen großen sportlichen Wert, aber ich sehe gerne prominente Neuzugänge wie Tymoschuk, Olic oder Gomez mal paar Wochen vor Saisonstart im Dress "meines" Vereins. :winken:

Und so gehts bestimmt auch vielen anderen Fussballfans, deswegen haben diese sportlich belanglosen Spiele auch ihre Daseinsberechtigung im TV Programm.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Tour durch Ex-Jugoslawien würde schon reichen, da findet ein knappes Dutzend Spiele statt... ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Diese Saison wird ein Ex-Jugo Team bestimmt CL Sieger! :love:

9. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einschaltquoten:

Schalke - Stuttgart 1,99 Mio. (15,2 % Marktanteil)
    Bayern - HSV 2,75 Mio. (15,2 % Marktanteil)
    Bayern - Schalke 2,24 Mio. (14,5 % Marktanteil)
    HSV - Stuttgart 2,44 Mio. (11,0 % Marktanteil)

10. Master-D

Master-D Guest

Wow, dass sind ja überragende Quoten für solch unbedeutende Sommerkicks.

Wenn Olvi das ließt gibts wieder ´ne tolle Verschwörungstheorie ink. 10 dieser Smileys. :mad::eek::wüt:

:D