1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Selbstverständlich werfe ich dir ein falsches Demokratieverständnis vor.
    Dieses Projekt ist mit viel niedrigeren Kosten berechnet wurden. Das halte ich für die übliche Vorgehensweise, um ein Projekt demokratisch zu legitimieren. Dass ein Projekt teurer wird als ursprünglich geplant ist normal bzw. man hat sich daran gewöhnt. Wenn hier die Kosten exorbitant steigen, liegt der Verdacht nahe, dass vorher getrickst wurde. Der Nutzen ist ja auch mehr als fragwürdig. Alles hat seine Grenzen!
    Der Wähler und Steuerzahler möchte nicht mehr an der Nase herumgeführt werden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
  2. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Deswegen sag ich ja ... dass ich auch mal auf die Straße will.

Es geht nur nicht. Und das liegt nicht an mir oder der Polizei.

3. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Hör auf mit diesen Platitüden, wenn du eine ernsthafte Diskussion erwartest.

Wir wissen alle, dass da dauernd beschissen wird. Deswegen steh ich auch zu den Protesten.

Aber die gefälligst so, dass ich auch mal teilnehmen kann.

4. ach

ach Guest

Mach doch nicht den Fehler, gegenteilige Meinungen als Plattitüden abzutun, wenn du eine ernsthafte Diskussion führen willst. Von den "Befürwortern" des Projekts wurde dem Protest schon alles mögliche angedichtet - bis hin zur politischen Gesinnung.
    Du scheinst mehr als nur das "Korn" bei den Protestlern zu suchen...

5. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Es gibt keinen "Protestbewegung" wegen S21, wenn die Grünen wegen der Politik dabei sind, die Rentner wegen der Rolltreppen, die Chaoten wegen der Polizei und die Schüler ich weiß nicht wegen was.

Ich akzeptiere Platzangst als Argument gegen die Verlegung unter die Erde.

Aber wenn der Klaustrophobiker nicht "Platzangst" sagt, sondern "zu teuer", dann krieg ich dicke Ohren.

Und bis jetzt ist alles nur ein einheitsbreiiges Nachgeplappere der S21 Gegner. Auch deins. Und sicher bist du noch nicht mal ansatzweise mit der Thematik vertraut, mit der seit 2 Jahrzehnten Experten beschäftigt werden.

Was willst du denn? Dass in einer in das Zahlenwerk reinschreibt, "500 Mio. mehr für Gehälter, davon 400 Mio für den Vorstand"?

Selbstverständlich kostet die neueste Technik mehr als vor oder 10 Jahren. Und genau das wird drin stehen.

Also argumentiere richtig oder lass es.

6. ach

ach Guest

Ja ja, du akzeptierst deine Argumente. Ok, damit habe ich kein Problem - aber...
    ... du legst fest, dass der Klaustrophobiker nicht Platzangst und "zu teuer" sagen darf? Oder nur "zu teuer" ? Das kann jeder frei entscheiden, ob er heute Platzangst sagt und morgen was anderes!
    Heißt das, dass politische und wirtschaftliche Entscheidungen vom Volk nicht zu beurteilen sind, weil zu kompliziert?
    Nein, der Wähler und Steuerzahler ist es satt, die Zeche zu zahlen!
    Da haben wir es wieder. Der Protest kann sich kein richtiges Urteil bilden und soll es demzufolge lassen:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
  7. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Er muss einen Sinn haben, jedermann verständlich sein. Sonst wir wir genau da, wo sinnlos geprügelt wird.

Danke für die Führung.

8. Mr Burns

Mr Burns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S

Heute waren es 150.000 Menschen und schon übermorgen gehts weiter. Bei so einer gigantischen Bewegung muß irgendwas passieren. Ich gehe davon aus, daß Stuttgart 21 spätestens im Frühjahr gestoppt wird. Sollte es doch zu Stornierungskosten kommen (was unwahrscheinlich ist, weil ein Großteil der Bauarbeiten für K21 verwendet werden kann und weil nur ein kleiner Teil der Bauarbeiten überhaupt vergeben wurde, weil es keine rechtskräftigen Planfeststellungsbeschlüsse gibt), wird man die vollständig aus den Kaufrückabwicklungen finanzieren können.

9. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Initiative Pro Stuttgart 21 (joggen für Stuttgart 21) soll angeblich eine PR Aktion sein. peinlich

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

@sky
    DA treten übrigens die Berufsdemonstranten auf die ja bei CONTRA vermutet worden sind. :D

@burns
    Die Demos sind schon lange in der gesamten Republik angekommen und haben mit dem Projekt als solches zwar noch was zu tun, aber Viele (inkl. mir) sympathisieren mittlerweile mit den Demonstranten, obwohl ich nicht direkt betroffen bin davon.