1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Damals kannte man keinerlei Details. Die Idee als solche ist ja gar nicht so blöd. Selbst die Grünen waren anfangs dafür. Wie willst Du eine reine Vision ablehnen? Das wäre doch einfach nur dumm. Erst die Details lassen erkennen, wo die Probleme sind. Das konnte 1994 kein Mensch beurteilen.

2. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Du kannst ein Bauprojekt nicht verhindern, nur weil dir das Bauwerk nicht gefällt oder dafür Steuermittel verwendet werden.

Auch ein Unternehmer darf sich auf das Grundgesetz berufen, nach dem jedem die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit zusteht.

Artikel 2 des GG beinhaltet nach höchstrichterlicher Auffassung ausdrücklich nämlich auch die Handlungsfreiheit!

EDIT:

Ich sollte hier vielleicht ergänzen, dass man das Projekt dadurch hätte verhindern können, dass die Stadt mit der Bahn Verträge über Grundstücke abschließt. Aber sonst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
  3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So. Da habe ich mir jetzt Blade Runner auf BD angeschaut (erste Sahne Ton und Bild) und sehe, es geht hier ja immer noch weiter. :D

4. ach

ach Guest

Das habe ich mir schon die ganze Zeit gedacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
  5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Chaoten haben keine feste Meinung... sonst wären sie keine. ;)
    Es ist wie im Stadion, einfach sinnlos rumprügeln ohne jegliche Meinung, ohne Sinn und Verstand. Aber, was hat das alles mit S21 zu tun? :confused:
    Nocheinmal. Radikale ganz gleich welcher Herkunft gehören nicht auf eine normale Demo (ebensowenig wie sie in die Stadien gehören). Ich habe aber bei den Video, Livebildern keine solche Gruppierungen feststellen können wie den berühmt berüchtigten Schwarzen Block. Auch sind keine Steine gefallen, wie ja anfangs immer wieder behauptet wurde (auch hier im Forum).

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ach horud.
    Was sollen wir nur mit Dir machen?
    Es wurde bereits WIDERLEGT, sogar von der Polizei. :eek:
    Was focus da schreibt ist der letzte Bullshit. Die Polizei hat bereits zugegeben, dass es KASTANIEN waren und ne Plasteflasche.
    Und wer die blöd zitiert hat schon verloren, sorry. Du möchtest doch ernst genommen werden, oder?

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Den Kommentar lesen hilft dabei

Es ist immer wieder interssant wie bereits VOR TAGEN widerlegtes immer wieder vorgeholt wird hier seitens Einiger. Zufall?

8. ach

ach Guest

Das hat System:)

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht sollte man die Fakten an das 1. Posting pinnen und jeder der sie nicht liest wird des Threads verwiesen? :D

10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Frag ich mich auch. ;)

Lass uns doch mal resümieren:

Die Bahn darf innerhalb baurechtlicher Grenzen machen, was sie will.

Wenn einem das nicht gefällt, darf er dagegen protestieren.

Was keiner darf, ist die Bahn in irgendeiner Form (physisch) daran hindern, ihr Recht wahrzunehmen.

Eine Blockade für Bauarbeiter außerhalb des Grundstückeigentümers Bahn als Protest ist zwar strafrechtlich nicht relevant, aber eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

Es ist die ureigenste Aufgabe der Polizei, solches zu verhindern bzw. zu beseitigen.

Wer die Polizei an ihrer Arbeit hindert oder gar Widerstand leistet, macht sich darüber hinaus auch noch weniger oder mehr strafbar.

Schluss, fertig, aus.

Und wer dann kommt und "die Polizei" mit Argumenten kriminalisieren will, der hat die Grundprinzipien unserer Demokratie nicht verstanden oder ist ein Gegner unserer Grundordnung.

So glasklar und unchaotisch ist das alles. ;)