1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Aber nein, nicht doch ...

wir bilden uns ein eigenes Urteil im Namen des Volkes. Jeder für sich. Und jeder ein anderes.

Und ihr geht halt auf die nächste Demo und übt Selbstjustiz an Polizisten.

Bis die Wasserwerfer kommen.

So dreht man sich im Kreis. Ringel, Ringel, Reihen ... Ich bin hier echt im Kindergarten.

Habt noch ein schönes Wochenende.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Auch hier
    Komplett unverhältnismäßig ab 02:20 (Beschreibung durchlesen)

YouTube - S21: Polizei attackiert Demonstranten mit Reizgas (bitte Beschreibung lesen!)

Klar. Wenn es hinten Zäune gibt, die Polizei da vorne drängt und die Demonstranten nach vorne geschoben, dann haben wir den "Loveparade-Effekt". Da wurde aber KEIN polizist angegriffen, man setzt direkt das Spray ein. Verhältnismäßig? Zufall? Man beachte auch, wie die Jungs angezogen sind.
    Kann es sein, dass diese Polizisten einfach keine normale Demo (mehr) kennen?
    Man sollte den ganzen Verein auf ne Schulung schicken. So meine Meinung. ;)

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sehen sagt mehr als 1000 Worte.
    Ich denke, die Jungs haben zum Teil auch nur einfach Schiss und können nicht richtig abwägen und fangen dann sinnlos in die Menge zu sprühen, um sich offenbar selbst zu schützen. Frischlinge? :confused:
    Sieht bald so aus. Zumindest erkenne ich keine Angriffe seitens der Demonstranten.... aber die Polizisten scheinen eine Gefahr für sich erkannt zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn es nicht Vorsatz war. Dann soll man aber verdammt nochmal diese Polizisten vernünftig ausbilden, auch UND vor allem in Soziologie und Psychologie. Denn Ängste haben wohl was damit zu tun.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ausbildung und Erfahrung nebst normaler Ansichten sollten einem Polizisten helfen, die Gefahr zu erkennen und zu bannen. JEDER, der das nicht kann, der ist einfach nicht für den Job geeignet. Natürlich kann ich mich jetzt hier zum Moralapostel erheben und würde mir höchstwahrscheinlich selbst in die Hose machen, würde ich da stehen. Aber man muss eben abwägen können zwischen Aggressivität, Gewalt, Gefahr, Eskalation und Deeskalation. Kann ich das nicht, dann lasse ich mich in den Innendienst versetzen. Anders geht das wohl nicht.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
  6. ach

ach Guest

Nein nein. Jetzt wo ich deine Einwände kenne, warte ich auf den Polizeibericht;)

7. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dir gebe ich noch einen letzten Rat ... lies nicht nur das, was man Polizisten vorwerfen könnte.

Lies auch, was man als Bürger auch in einer Demo nicht machen darf.

Fang mit Landfriedensbruch an und glaube mir, dass genau diese Chaoten, die aus der Menge heraus agieren, sich durch diese unwissende Menge geschützt fühlen dürfen, weil die glaubt, dass die Polizei zu hart vorgeht, wenn sie einen Einzelnen aus "ihren Reihen" herausgreifen will.

So ergibt eines das andere.

Und so wie du forderst, dass die Polizisten zuhause bleiben sollen, fordere ich, dass diejenigen zuhause bleiben sollen, die friedliche Demos nur kaputt machen, um zu beweisen, wie böse unser Staat und seine Polizei ist.

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Selbstjustiz ? Wie soll das gehen, mir hat bisher noch keiner was getan von den Jungs. Von daher wüsste ich nicht, warum ich sie anspringen sollte.
    ABER sie müssen n dickes Fell haben. Klar provozieren so manche Demonstranten auch bewusst.... aber so lange sie keine Straftat begehen, hat die Polizei zu deeskalieren und nicht andersrum.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich forder gar nix. Ich sage nur, wenn ein Polizist (UND ein "Demonstrant") sich an Gewalt aufgeilt, dann haben sie da nix zu suchen!
    Noch mehr. Wenn ein Polizist sich nicht im Griff hat und Pöbeleien und OWis nicht in den Griff bekommt, dann hat er zuhause zu bleiben. Korrekt.
    Ein Polizist hat nun mal mehr Macht als ein normaler Bürger, der keine Waffen hat, kein Helm und kein Schild.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sehe auf der Wiese keine Chaoten, lediglich Leute die da sitzen.