1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Okay, an dieser Stelle gebe ich auf, mit dir zu diskutieren. Es hat keinen Zweck.

Die beiden Artikel entsprechen genau dem, was ich dir die ganze Zeit schreibe. Irgend etwas in dir scheint dich jedoch daran zu hindern, dies zu erkennen oder zu verstehen.

Daher lasse ich es, da es nun erwiesen ist, dass du meine Beiträge nicht verstehst. Entweder aufgrund irgendwelcher Insuffizienzen oder aus Vorsatz.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss sagen, dieses Thema langweilt mich zusehens. Egal wohin man schaltet, immer das gleiche. Unsere Tageszeitung hat seit Wochen auch nur diesen Aufmacher :eek:

Das Ding wird gebaut. Punkt, aus.

Alles andere ist Kleingeistigkeit von ein paar "Berufsdemonstranten". Jede andere Stadt wäre stolz auf so ein Projekt. Nur hier wird wieder gejammert.

Jetzt auch noch Geißler. Was will der denn ? Ist der sowas wie unsere demokratische Wunderwaffe. Immer wenn es was zu schlichten gibt, ist Geißler zu Stelle :eek:

Die ganze Sache nimmt absurde Formen an.

Zum Polizeieinsatz usw.:
    Klar war das unschön. Aber vorab wusste doch jeder, dass es da schäppern wird. Es waren einfach zu viele linke Krawallmacher dabei. Zudem hat sich die Polizei grundsätzlich rechtsmäßig verhalten.

Deshalb prangere ich Eltern an, die mit Kleinkindern dort hingehen. Ebenso würde ich jeden Leher disziplinarisch angehen, der mit Kindern zur Demo gefahren ist.

Wenn die Politik jetzt einknickt vor den Schreihälsen, werden wir kein Großprojekt mehr durchbekommen.

Olympia in München könnt ihr Euch zB gleich abschminken usw.

Schönen Samstag :winken:

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

oje :eek:

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke.

Und, hast schon recht, betreffs deines Beitrags......:winken:

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Aja. Du gehst in einem TV Forum DIREKT ins Off Topic und dann noch in einen hochbrisanten Thread? [​IMG] *

WER hat Dich geschickt? :D

* Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei pat für den Smiley.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Das macht dreimal den da oben.
    Es geht IMMER um den Tenor einer FRIEDLICHEN Demo und NICHT um Randale. Und DA hat die Polizei so ziemlich gar nix zu sagen, wie man den Dokus entnehmen kann. Auch sind "Blockaden" eben nicht generell strafbar und Nötigungen, kann man auch daraus lesen. Auch steht da was von GG artikel 8 und Verhältnismäßigkeite. DU hast genau NIX zu einer friedl. Demo beigetragen,Du gehst generell von einer Krawall-Demo aus die dann natürlich! auf Grund Sicherheitsaspekte aufgelöst werden kann. Dennoch sind Demos eines der höchsten Güter in der BRD und sich durch das GG geschützt. MEHR habe ich NIE geschrieben und behauptet, DU hingegen hast lfd. die Demo als Krawalldemo angesehen, die es aber nicht wahr.

Wie oft willst Du Dich eigentlich noch herauswinden? :rolleyes:

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ SvenC:

Also hier erlaube ich mir mal, etwas zu widersprechen.

Ganz klar durfte die DEMO aufgelöst werden. Schon aus rechtstaatlichen Gründen. Sagt Dir das sogenannte Vermummungsgebot während Demonstrationen etwas ?

Der Veranstalter einer DEMO hat dafür zu sorgen, dass die Vorschriften des Versammlungsgesetztes eingehalten werden. Dazu gehört auch, dass sich die Teilnehmer nicht vermummen.

Auf zahlreichen Bildern konnte jedoch gesehen werden, dass zahlreiche linke Krawallmacher vermummt waren. Es waren zB. auch die üblichen "ATTAC-Terroristen" vor Ort.

Der Polizeieinsatz geht schon in Ordnung. Es ist halt Geschmacksache, ob der Einsatzleiter alle ihm zu Verfügung stehenden Mittel auch ausreizt.

Es geht den Demonstranten doch gar nicht um die Sache selbst. Ob da jetzt ein Bahnhof gebaut wird, und wie genau interessiert doch keine S.au...

Es gab zahlreiche Demonstanten, die sich in verschiedene Gruppen einteilen lassen:

- viele Berufsdemonstranten ( linke Krawallbrüder ), die sind eh vor Ort.
    - Viele Menschen um die ca. 50 / 60 Jahre. Denen weht wieder ein Wind von Alt ´68 um die Ohren. Es gibt jetzt mal einen Grund, konkret gegen etwas zu sein. Da kommmt das alte Lebensgefühl wieder durch.
    - viele ALG II ´ler, die zuviel Zeit haben und nicht einsehen können / wollen, dass solche Unsummen verbaut werden.
    - viele Kinder, die angestachelt von Medien, Lehrer usw. mal den Kick einer Demo spüren wollen.

Um die Sache geht es doch den wenigsten. Wieso haben die alle die Jahre / Jahrzehnte nie den Mund aufgemacht :confused:

Ich bin mir sicher, wenn man wahllos 100 Demonstranten herausziehen würde und denen eine Fragenkatalog über Stuttgart 21 vorlegen wüde, können 95 keine genauen Angaben machen. Das einzige was die dazu wissen: "Zu teuer, arme Bäume, ich bin dagegen".

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vergiss es. Er ist einfach nicht in der Lage, so lange Texte zu erfassen und zu verstehen.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die können ja schlecht die Polizei bitten das zu unterlassen.
    Terroristen?
    Dann holt man gerade den Geißler dazu?
    schöne heile Welt bei einer solchen kranken denke
    Das Politbüro hat halt immer Recht. Wahlweise auch das CDU geführte.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

1.) Die Polizei muss ja auch nicht gebeten werden. Es ist eben Veranstaltersache, dass die DEMO ordnungsgemäß abläuft. Tut sie das nicht, darf die Polizei einschreiten. Terroristen in Anführungszeichen !

2.) Geißler ist immer gut :eek: Hast Du gesehen, wie jovial er sich bei den Demonstranten ( Punks ) gegeben hat. War gestern ein netter Ausschnitt bei dieser Comedy-Sendung mit Oliver Welke. Bin ich nach dem Fußball hängengeblieben :D

Schön finde ich das zu Geißler: http://www.youtube.com/watch?v=G6seiJL4a2Y

3.) Bezüglich Stimmungsmache von Parteibüros waren die Grünen diesmal in Person von Özdemir, Roth und Co. ganz übel dabei. Das war schon fast grezwertig. Ok, der Wahlkampf bei uns im Ländle naht...

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010