1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Habe ich doch schon gesagt. Die 116 haben sich selbst mit Wasserstrahl, Schlagstock und Pfefferspray verprügelt. Leider hat man zu spät den Auslöser gedrückt. Der ehemalige Richter hat das alles nur geträumt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und nun stellt sich die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Widerstand kann nun mal auch die der körperlichen Blockade.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mmmh. eigentlich ist es bald andersrum.
    Die Polizei ist ja eigentlich nur da, um deeskalierend einzugreifen, also wenn gar nix mehr geht. Sie hat eigentlich (so meine Auffassung) direkt mit der Demo nix zu tun. Also sie darf eigentlich nicht eskalierend eingreifen bzw. überhaupt eingreifen, wenn nix Schlimmes passiert. Sie hat in meinen Augen eine beobachtende Rolle und zur Not eine Rolle dier der Wiederherstellung der Ordnung dient.

btw. Das Demos generell erlaubt sind, sieht man auch immer wieder an den Naziaufmärschen, wo die linken Chaoten (in der Tat sind es da oftmals eben nur Chaoten) es nicht verstehen, dass eben genau DAS unter das GG fällt. man kann nicht einfach hergehen und die Demo verbieten. Das sagen auch die höchsten Gerichte. Auch kann man nicht einfach Partein wie die NPD einstampfen, wenn sie demokratisch gewählt worden sind. Das möchte man uns zwar immer gerne einreden seitens Politik und Polizei, es ist aber eben nicht so einfach wie man sich denkt (und das sage ich als mehr linksorientierter Mensch).
    2 von den Herren hier möchten offenbar einen Polizeistaat, der einfach mal in die Menge knüppelt. Ja, dann sollen sie nach China gehen, da stehen sogar Panzer bereit. :mad: :(

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dann musst du aber auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Man hält ja auch nicht die Hand ins Feuer, weil man hofft, es tut nicht weh...

Die Ansage war ja eindeutig. Wasserwerfer, Schutzanzüge, Aufforderungen...

5. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Das ist doch völlig uninteressant. Lass das mal die Gerichte klären. Aber ich hör schon wieder den nächsten aus diesem Kindergarten, der der Justiz nicht traut.

Dann werd ich jetzt auch mal mit euren Klötzchen spielen:

Zu den 400 Verletzten die heute übrig geblieben sind, zählen 300, die ne nasse Hose haben, weil sie vor lauter Angst reingepinkelt haben, zu den übrigen 100 zählen 80, weil sie tatsächlich ne nasse Hose vom Wasserwerfer haben und die übrigen 20, weil sie ne nasse Hose vom Abspritzen haben, so geil wie sie die Schlacht mit der Bepo fanden.

Das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit bricht nicht das Polizeirecht. Egal, was sich die Demonstranten dazu an Aktivitäten oder Argumenten einfallen lassen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe das sogar untermauert durch Links. Es ist im Normalfall nicht strafbar, wenn es den öffentlichen Verkehr behindert bzw. den bestreikten dann u.U. schon. Aber das sind Einzelfälle und das muss durch ein Gericht belegt werden. Eine SITZDEMO AUF DEM RASEN eines öffentlichen Parks ist
    a) keine Sitzblockade
    b) nicht gefährdent
    c) nicht strafbar
    So meine Auffassung. Ansonsten hätte die Polizei JEDEM einen Platzverweis erteilen müssen, Personalien aufnehmen müssen und zur Anzeige bringen müssen. Meines Erachtesn wurdes dieses nicht getan (aber da lass ich mich gerne belehren).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn ich keinen Ausweg sehe etwas zu verhindern außer mit meiner körperlichen Masse, dann mache ich das.
    Das ist aber für den Staat immer noch kein Grund massivere technische Mittel anzuwenden - zumal wenn Jugendliche dabei sind.

Es ging um Bäume...

Brandbomben als Angrif auf das Land sind wohl nicht geflogen?

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

1. Falsch (nachgewiesen und bewiesen durch G Gesetz Artikel 8)
    2. Falsch (nachgewiesen durch diverse Gerichte und Links)
    Ein Sitzen auf der Wiese ist keine Sitzblockade, da sie schon gar nicht den Begriff der Blockade erfüllt.
    Hör bitte ENDLICH auf jedes Mal Unwahrheiten zu erzählen und mach dich erstmal über Rechte und Pflichten eines dt. Bürgers kundig!
    Es ist schon traurig, dass Dir das Ossis beibringen müssen!
    Wir leben in einem demokr. Rechtsstaat und nicht in einem Polizeistaat und schon gar nicht in einer Dikatur!

9. ach

ach Guest

Genau! Diese Ansage macht jede Polizei dieser Welt.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

WELCHES RECHT?
    Bitte dazu Gesetz und § aus sem STGB.
    Es war ÖFFENTLICHES Gelände. Wann begreifst Du das eigentlich mal?
    Die DEMO war GENEHMIGT BIS 17:00 Uhr - also die Schülerdemo!
    Ignoriere nicht lfd. die fakten und akzeptiere sie endlich mal!