1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

- offiz. Sanitäter konnten / durften nicht in den Park
    Also somit ist schonmal die Sitzblockade nicht gegeben. ;)

Polizei ermittelt

http://org.polizei-bwl.de/ppstuttgart/Presse/Pressemitteilungen/20_10_08_Stuttgart%2021%20-%20Verhalten%20eines%20%20Polizeibeamten%20wird%20gepr%C3%BCft.pdf

Immer noch alles rechtens, lieber Gag?

Auch wird in der akt. PK ERNEUT die "Vollummantelung" der Polizisten angesprochen. Kastanien vs. Vollschutz

- Schülerdermo war offiziell! genehmigt BIS 17 Uhr im Garten
    - Zugriff war bereits mittags

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Livevideo in der PK
    - Polizei in zivil stiften offenbar die Demonstranten an (lt. video)
    - direkt am Anfang ersten Knüppeleinsätze (lt. video)
    - Schüler steigen auf die Autos -> Polizei unternimmt nix (lt. video)
    Polizei geht rauf, es läuft bis dato alles friedlich ab (die meistn gehen runter) (lt. video)
    - Erste Grobheiten seitens Polizei (keine Sitzblockaden zu sehen ;), findet alles auf der Wiese statt (lt. Video)
    - Wassserwerfereinsatz auf Weg und auf Wiese (lt. video)
    - Gezielter Wassser-Einsatz gegen einz. Personen (lt. video)
    - Provokationen der Polizei zu sehen (lt. video), ohne dass "Not am Mann" war (lt. Video)
    - Zerstörung einer grossen Plane seitens Polizei, darunter waren Leute (lt. video)
    - Grundloser Einsatz von Spray auf Mann (man beachte die Polizei in der and. Reihe (lt. video)
    - Einsatz von Spray in friedliche Sitzmenge (lt. video) / Es wird direkt eingesetzt, die Leute machen nix weiter (lt. video)
    - Wasserwerfereinsatz auf wen der im Baum sitzt (lt. video)

@Gag und donngeilo
    Einfach mal anschauen ;)

ICH sah in dem Video keine "Rambos" unter den Demonstranten!

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da du ja nicht verstehst, was ich schreibe, ist es müßig, mit dir zu diskutieren.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Beurteilung der Lage aufgrund der unvollständigen Informationen nicht möglich ist.
    Des weiteren habe ich dir erläutert, wann und unter welchen Bedingungen die Anwendung unmittelbaren Zwangs rechtlich gedeckt ist.

Des weiteren frage ich mich, was das mögliche Fehlverhalten Einzelner mit der Gesamtlage zu tun haben soll. Da ich nirgendwo behauptet habe, dass sich die Polizei korrekt verhalten hat, warte ich einfach die Ermittlungen ab.

Derjenige, der von sich behauptet, die Sachlage aufgrund von "Fakten" beurteilen zu können, bist ausschließlich du.

Achja, nur so nebenbei: Als Sanitäter wäre ich übrigens freiwillig nicht in den Park gegangen, da die erste Regel der Eigenschutz ist. Sanitätspersonal hat nichts im Gefahrenbereich verloren -- auch nicht bei Unfällen, Bränden, usw. Nicht einmal bei Fußballspielen oder Teenie-Konzerten.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achja, bevor ichs vergesse:
    Wo sind die Links zu dem Video? Alles leere Behauptungen! :rolleyes:

PS: Dieser Beitrag enthält Ironie. Sollten sie zum Erkennen von Ironie nicht in der Lage sein, so fragen Sie einen Arzt oder Apotheker.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich ein bisschen gesucht habe, hab ich auch herausgefunden, was für eine PK du meinst. Eine der an den Demos beteiligten Gruppen geben wohl gerade eine Pressekonferenz. Okay.

Dass man dort nur die Sichtweise der Demonstranten erhält, dürfte daher nicht überraschen.

Insbesondere bei folgender Ankündigung der PK muss ich doch schmunzeln:
    "Wir haben dafür chronologisch Videomaterial ausgewertet und NEUE und SEHR BRISANTE Erkenntnisse, die eindeutig beweisen werden, dass die Eskalation von vornherein geplantes Ziel des Polizeieinsatzes war."

Wow, Überraschung. Schuld sind ja immer die anderen. Wie allerdings die Beobachtung einer solchen, kaum überschaubaren Szene "eindeutig beweisen" soll, dass die Polizei eine Eskalation "geplant" habe, interessiert mich dann doch brennend.

Ach, nur so nebenbei: Dass Reizgas von Seiten der Polizei eingesetzt wurde, war schon vorher bekannt.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

War gerade live zu sehen, Du Held (n24 z.B.).
    Livestream Aktuelle Nachrichten und Videos - News auf N24 :winken:

Ironie? Danach ist mir nicht zumute! Sorry. Deine Trollereien nerven einfach nur noch. :(

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gag. Du musst nun endlich einsehen, dass Du alles hast, Recht mit Sicherheit nicht.
    Ich denke, man kann auf n24 das nun mehrmals am Tag sehen, diese PK. Aber mach nur weiter... Du machst Dich damit eh immer lächerlicher.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum so rotzig? Schließlich wolltest du ja auch, dass ich das von Sat1 ausgestrahlte Video hervorzaubere. :D

Vielleicht solltest du dir mal an deine eigene Nase fassen.
    Womit habe ich denn deiner Meinung nach nicht Recht?

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt keine eindeutigen Videobeweise seitens Polizei, seitens Demonstranten schon. GÄBE es die, gäbe es bereits mehrfache Anzeigen.
    Oder möchtest Du mir was anderes erzählen?

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist wohl n bischen was anderes, wenn es eine Live-PK gibt mit echten Beweisvideos und Zeugen! als n verrauschtes Bild von einem x bel. Sender. :rolleyes:
    Und nu hör auf hier weiter zu trollen!

Bitte, Danke, tschüsss.